Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Browser-Einstellungen zu ändern, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.
Gemäss Georg Dietschi geboren am 18. Oktober 1847. Nach dem Tode von Johannes bestritt Maria den Lebensunterhalt für sich und ihre Kinder mit Flicken und bügeln.
Sie kehrte mit ihren Kindern im Jahre 1889 (nach einem nochmaligen Abstecher nach London, um den Kindern die Sehenswürdigkeiten zu zeigen) wieder in die Schweiz zurück.
Auch der zweiten Ehe war kein Glück beschieden: der Ehemann hatte grosse Schulden. Die Belastung wurde für Maria zu viel und so musste sie bald todkrankins Spital von Glarus engeliefert werden, wo sie bereits einige Wochen später verstarb.
___________ https://www.daniel-stieger.ch/Genealogy/Z_14604.htm