Gebelein von Augsburg

Post Reply
Montanarius
Posts: 34
Joined: Sun 12. Feb 2006, 12:22
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, St.Gallen, Salez

Gebelein von Augsburg

Post by Montanarius »

Hallo miteinander

Ich suche nach den Vorfahren von Johann Gebelein und Wilhelm Gebelein, beide in Augsburg wohnhaft, in Franken. Johann Gebelein wurde 1903 ins Bürgerrecht der Stadt Augsburg aufgenommen. Wilhelm Gebelein war sein Sohn. Folgende Daten habe ich:

Johann Gebelein, unehelich, Sohn der Christiana Gebelein in Thiemitz aus der Gemeinde Bernstein (heute: Schwarzenbach am Wald)
Geburt: 28.05.1862 in Thiemitz (gemäss Pfarramtsregister der Kirchgemeinde Geroldsgrün)
Heirat: 19.09.1886 in Augsburg
Margaretha Heinzel
Geburt: 29.11.1862 in Lanzendorf

Wilhelm Gebelein
Geburt: 21.04.1889 in Augsburg
Heirat: 30.08.1921 in Augsburg
Maria Gratz
Geburt: 31.05.1896 in Stätzling

Wer kann mir Hinweise zu den Eltern und Voreltern der Christiana Gebelein geben? Ich weiss nur noch, dass Christiana die jüngste Tochter des Taglöhners Johann Gebelein in Thiemitz war.

Mit bestem Dank für sachdienliche Hinweis und vielen Grüssen,

Michael Berger, Salez



Amos
Posts: 790
Joined: Fri 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: Gebelein von Augsburg

Post by Amos »

Hallo Michael,
man findet bei familysearch einen Sterbeeintrag einer Christiana Gebelein vom 21.05.1898 Augsburg.
Unter Todesfälle Augsburg 1876-1923 findet man diesen Eintrag, wo als Heimatsort Räumlas eingetragen ist.
Geboren wurde sie am 18.08.1837.


Grüsse aus der Pfalz Amos

Montanarius
Posts: 34
Joined: Sun 12. Feb 2006, 12:22
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, St.Gallen, Salez

Re: Gebelein von Augsburg

Post by Montanarius »

Guten Morgen

Ich fand im Kirchenbuch von Geroldsgrün keinen Eintrag zur Christina Gebelein, 1837-1898. Gehörte Räumlas kirchlich zur damaligen Zeit nicht zu Geroldsgrün? Welche Kirchgemeinde war stattdessen zuständig?

Mit bestem Dank für weitere Hinweise und vielen Grüssen, Michael Berger



Post Reply

Return to “Bayern”