Wick von Wuppenau TG

Moderator: Wolf

Post Reply
sonic2713
Posts: 68
Joined: Wed 14. Mar 2018, 20:18
Geschlecht: Männlich

Wick von Wuppenau TG

Post by sonic2713 » Sat 30. Mar 2019, 09:45

Hallo

Ich suche meine Vorfahren, Wilhelmina Wik, geboren am 22.07.1840
Ihre Eltern Andreas Wick und Katharina Wick

mit freundlichen Grüssen
Matias
Last edited by Wolf on Tue 9. Apr 2019, 22:22, edited 1 time in total.
Reason: urspr. Titel: Wick in Oberbüren SG



Wolf
Moderator
Posts: 6728
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz
Contact:

Re: Wick in Oberbüren SG

Post by Wolf » Sat 30. Mar 2019, 10:43

Oberbüren wird vom Familiennamenbuch nicht als Bürgerort für Wick (die Schreibweise Wik taucht nicht mehr auf) geführt. Bürgerorte im Kanton SG sind Bronschhofen, Jonschwil, Niederbüren, Niederhelfenschwil, Zuzwil.

Wo wurde Wilhelmina Wik (Wick) am 22.07.1840 geboren/getauft? ... Oberbüren?


Wolf Seelentag, St.Gallen

sonic2713
Posts: 68
Joined: Wed 14. Mar 2018, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Wick in Oberbüren SG

Post by sonic2713 » Tue 9. Apr 2019, 18:02

Hallo

Danke für Ihre schnelle Antwort, leider weiss ich nicht wo sie geboren ist, nur dass sie und ihr Ehemann Johann Baptist Sutter Bürger von Oberbüren SG waren

MfG
Matias



Wolf
Moderator
Posts: 6728
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz
Contact:

Re: Wick von Wuppenau TG

Post by Wolf » Tue 9. Apr 2019, 22:30

Gut ... Johann Baptist Sutter war Bürger von Oberbüren - und seine Ehefrau übernahm mit der Heirat dieses Bürgerrecht. Wenn die Eltern der Braut gesucht werden, ist aber der Bürgerort bei Ihrer Geburt entscheidend.

Ich hoffe, mir wird verziehen, wenn ich mich bei der Anzahl der von mir verfassten Beiträge nicht mehr an alle Details erinnere, die ich vor einem Jahr als Antwort im Thema Sutter von Oberbüren geschrieben hatte - der Bürgerort von Wilhelmina Wick (durch Geburt) ist Wuppenau TG. Ich habe mir deshalb erlaubt, das Thema entsprechend umzubenennen und zu verschieben.


Wolf Seelentag, St.Gallen

Post Reply

Return to “Thurgau (TG)”