Gfeller / Feller aus Wahlen (BE oder BL?)

Für nicht kantonsspezifische Fragen. Vos messages ne concernant pas spédifiquement un canton. For your non canton specific questions.
Für nicht kantonsspezifische Fragen. Vos messages ne concernant pas spédifiquement un canton. For your non canton specific questions.

Moderator: Wolf

Antworten
anghaer0403

Gfeller / Feller aus Wahlen (BE oder BL?)

Beitrag von anghaer0403 » Sa 22. Feb 2014, 16:35

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Eheschließung Nicolaus Zäch mit Barbara Gfeller (oder Wahlen) um 1670 evtl. am 28.06.1671 (muss aber nicht) aus Wahlen bei Thierachem / BE. Das erste Kind Ully wurde 1672 in Worb /BE geboren. Dort gibt es aber keine Eheschließung.

Bei den Geburten und damit verbunden Taufeinträgen der Kinder in Worb wurde Barbara mit dem Familiennamen Wahlen eingetragen. Ich habe bei weiteren Einträgen dann gesehen, dass es auch einen Ort Wahlen sowohl im Raum Basel als auch im Raum Bern gibt. Und das es eine Familie Gfeller aus Wahlen geben sollte. Ich habe durch einen Eintrag bei den Mormonen einen Hinweis, dass die Frau von Nicolaus Zäch Gfeller heißen sollte. Evtl. hat der Pastor bei den Taufen der Kinder versehentlich den Ort als Familienname der Frau eingetragen.

Gibt es jemanden der in dem Ort WAHLEN Thierachern / BE forscht?
Gibt es jemanden der in dem Ort WAHLEN bei Laufen (Raum Basel) forscht?

Viele Grüße
Angela (Häring)

Antworten

Zurück zu „General“