Kramer von Colombier NE

Moderator: Svenja

Antworten
remarque
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 00:01
Geschlecht: Männlich
Wohnort: schweiz, freiburg

Kramer von Colombier NE

Beitrag von remarque » Mo 7. Nov 2016, 00:43

Organisatorische Vorbemerkung des Moderators: in den Schweizer Foren wird versucht, wenn immer möglich ein Thema einem Geschlecht (definiert durch Name und Bürgerort) zuzuordnen - und dort dann Alles zu diesem Geschlecht zu diskutieren. Im folgenden Beitrag haben wir damit das Problem, dass speziell nach einer 1893 in Colombier eingebürgerten Linie gefragt wird - es aber auch schon vor 1800 Kramer als Bürger von Colombier gab. Da für einen Leser, der einen anfangs 20. Jahrhundert geborenen Kramer von Colombier als Ausgangspunkt hat, nicht klar sein kann, zu welcher Linie er gehört, sollten beide in diesem Thema diskutiert werden können - ich habe mir deshalb erlaubt, das Thema entsprechend umzubenennen. Die Vorfahren Kramer von Galmiz sollten in deren Thema diskutiert werden.
========================


Liebe Leser im Forum,

Die Kramer von Galmiz FR haben sich im Kanton Neuchâtel eingebürgert 1890 in Peseux, 1893 in Colombier, 1933 in Geneveys sur Coffrane. Kann mir jemand weiterhelfen mit den Vornamen der männlichen Personen, die sich da eingebürgert haben.

Suche weiter Daten zu Kramer

Fritz (Frederic) Kramer, Tonollier in Colombier, 1829 - 27.01.1881,
verheiratet mit Julie Antoinette Gera, verstorben vor 1881.
Suche Daten zu Eheschliessung, ca 1850/53 und Namen der Eltern von Fritz.

Kinder aus dieser Ehe:
Paul Kramer, Heirat im März 1879 mit Francoise Egli, 1859 - 1946
Elise Kramer, 1854 - 1927
Fritz Arnold Kramer, 1859
Lucie Kramer, 1862 - 1940
Fridolin Kramer, 1863

Freue mich auf eine Antwort
Liebe Grüsse
Jean
Zuletzt geändert von Wolf am Mi 9. Nov 2016, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: urspr. Titel: Kramer in Colombier, ehemals von Galmiz FR



Peter.D
Beiträge: 1993
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 17:53
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Kramer von Colombier NE

Beitrag von Peter.D » Mo 7. Nov 2016, 21:50

Hallo Jean

Das Staatsarchiv in Neuenburg kann dir sicher diese Daten geben - Einbürgerungen waren ja öffentlich und wurden vermutlich auch im kantonalen Amtsblatt publiziert. Die Akten dazu zeigen mit Sicherheit auch die ganze Familienstruktur.

Peter



remarque
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 00:01
Geschlecht: Männlich
Wohnort: schweiz, freiburg

Re: Kramer von Colombier NE

Beitrag von remarque » Mi 9. Nov 2016, 21:13

Hallo Peter,
danke für deine Mitteilung, werde das so machen.

Liebe Grüsse Jean



Antworten

Zurück zu „Neuenburg - Neuchâtel (NE)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste