Kennel aus Hemsbach

Moderator: elias

Antworten
Johann kendel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 20:42
Geschlecht: Männlich

Kennel aus Hemsbach

Beitrag von Johann kendel » Sa 24. Jan 2015, 14:04

Hallo an alle!
Ich suche den Vater von Johann Jakob Kennel (von Känl,Kennel,Kendel) geb. 27.1.1686 in Hemsbach bei Enkenbach-Alsenborn.Gest. 22.1.1745 in Alsenbrück.Hofmann am Wäschbacherhof bei Winnweiler.
Sein Vater Antonius Känl geb. in Reichenbach-Kandertal.
Nach Information ist in Reichenbach zwischen 1637 u.1669 nur ein Antonius Känl geb. 1640.Er wäre bei Geburt seines ersten Sohnes Jakob schon 46 Jahre alt was ziemlich unwahrscheinlich ist.
Brüder von Jakob:
Antonius geb. 1690
Johann Daniel geb. 1691
Johann Christian geb. ?

Mfg.
Johann

=====================
Nachtrag (Mod.): siehe dazu auch das Thema von Känel von Reichenbach im Kandertal BE.
Die Schweizer Vorfahren sollten nur im entsprechenden Schweizer Forum dikutiert werden, die Nachkommen hier unter Rheinland-Pfalz.



peterk
Beiträge: 38
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:33
Geschlecht: Männlich
Wohnort: LK Alzey-Worms

Re: Kennel aus Hemsbach

Beitrag von peterk » Fr 22. Jul 2016, 16:18

Hallo Johann,

aus welcher Quelle stammen die Daten zum Vater des Johann Jakob?
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keinen zweifelsfreien Beleg für diese Informationen - oder ich kenne Ihn noch nicht.
Ich habe zwar die selben Daten von einem Familienforscher bekommen
Anthonius von Kennel
*um 1656 Neuhemsbach
1. Johann Jakob * 07.01.1686 in Neuhembsbach + 22.01.1745 Wäschbacherhof
2. Antonius * um 1690 in Neuhemsbach
3. Johann Daniel * um 1691 in Neuhembsbach
4. Johann Christian * um 1695 in Neuhembach

aber die Quelle der Daten ist nicht belegt.
Der einzige Nachweis den ich zu Johann Jakob kenne ist der Eintrag in "Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn Ihre Bürger 1650 -1850" Nr. 2996.
Sind die o. g. Daten anhand des ref. KB Alsenborn belegbar? Ich habe dafür bisher noch keine Bestätigung.

Ich versuche schon seit mehr als zehn Jahren die Verbindungen zwischen den AL der (von) Känel/Kennel in der Pfalz nachzuweisen. Aufgrund der selben Namen aus unterschiedlichen Familien nicht ganz so einfach, wir konnten aber schon einige falsche Annahmen innerhalb der AL aufklären.

Peter



Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste