BUGGE in Berlin aus Hönow bei Altlandsberg (Niederbarnim)

Moderator: clarissa1874

Antworten
Snethlage
Beiträge: 410
Registriert: Do 30. Jun 2005, 14:48
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland, Schweiz, Estland, Vaud

BUGGE in Berlin aus Hönow bei Altlandsberg ( Niederbarnim )

Beitrag von Snethlage » Di 25. Okt 2005, 21:18

Der Brauer Johann Georg BUGGE in Berlin (ca 1700/10 - nach 1751) ausHönow bei Altlandberg (Niederbarnim) ist mit den Berliner Brauern David BENECKE (auch BENICKE, BÖNICKE) und Christian MAUSECKE (auch MAUS, MUSCH, MUSE, MUSICKE) verschwägert. Vermutlich sind auch die Taufpatenfamilien verwandt: BAMEHL (auch BAMIEL, BAUMÖHL), BEERBAUM (auch BERBOM), BOCK, DAMM, DAMMEYER; ILM, KROHNE, KROPP, SCHÜLER, von SEEN, SIEBELKORN, SIEGMANN, STRADTMAN, WENDLING, WINTER und WOLFF.
Zu den angegebenen Berliner Familien bin ich für jede weitere Information dankbar.
- Editiert von Snethlage am 25.10.2005, 22:55 -


Dr. Snethlage

schwarzer06
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:07
Geschlecht: Weiblich

Re: BUGGE in Berlin aus Hönow bei Altlandsberg (Niederbarnim

Beitrag von schwarzer06 » Mo 12. Dez 2016, 13:08

Hallo Dr. Snethlage

der FN Bugge ist war in Altlandsberg, Hönow sehr verbreitet. Bei Ancestry gibt es 127 Einträge. Bei familysearch.org (schreibweise Alt Landsberg) sind es noch mehr. Die standesamtlichen Unterlagen für Altlandsberg befinden sich im Kreisarchiv Seelow, wenn die Schutzfristen abgelaufen sind. Wo die Schutzfristen noch nicht abgelaufen sind, befinden sich die Bücher im Standesamt Altlandsberg.

Wo sich die standesamtlichen Unterlagen für Hönow (jetzt ein Ortsteil der Gemeinde Hoppegarten) befinden, kann ich nicht sagen. Möglicherweise ist das Kreisarchiv Eberswalde zuständig.

Einer meiner Vorfahren, Christian Gottlieb Wilhelm Heinrich Vielitz hat am 06.01.1850 in Hönow die Friederike Wilhelmine Bugge geheiratet.

Viele Grüße

schwarzer06



Antworten

Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste