HEILER , Rouen

Départements: Calvados (14), Eure (27), Manche (50), Orne (61), Seine Maritime (76)
Départements: Calvados (14), Eure (27), Manche (50), Orne (61), Seine Maritime (76)

Moderator: Marglats

Post Reply
Rainald

HEILER , Rouen

Post by Rainald » Tue 12. Jul 2011, 15:30

Quelqu'un peut-il éventuellement à mon Urgroßmutterweiterhelfen: il a été appelé TH et est né le 07.01.1869 à Rouen. Thérèse et ses parents étaient AntonH Dippold, le père était imprimeur à Rouen.

Je soupçonne qu'ils ont fui après la révolution de 1848, de l'Allemagne à la France et ont dû retourner à cause de la guerre 1870-1871.

Quelqu'un peut m'aider?

Un grand merci

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann mir jemand eventuell bei meiner Urgroßmutterweiterhelfen: sie hieß TH und wurde am 01.07.1869 in Rouen geboren. Ihre Eltern hießen AntonH und TheresiaDippold, der Vater war Buchdrucker in Rouen.

Ich vermute, dass sie nach der 1848er Revolution aus Deutschland nach Frankreich flohen und wegen des 1870/71 Krieges wieder zurück mußte.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank

DEVELEY Yvette C.

Re: HEILER , Rouen

Post by DEVELEY Yvette C. » Tue 12. Jul 2011, 18:02

Allez voir sur le même site, l'indication de la Sté de Généalogie qui gère Rouen.
Auf der gleichen Seite, finden Sie die Adresse der Genealogischen Gesellschaft. Schreiben Sie direkt, aber bitte auf französisch, Sie werden sicher eine Antwort bekommen.
CYD

Rainald

Post by Rainald » Sat 20. Aug 2011, 10:13

Alles super geklappt, ich habe so optimale Auskunft erhalten, dass mir die Damen und Herren gleich noch von sich aus einen möglichen Stolperstein im Elsass ausräumten.

Also man kann nur hochachtungsvoll von den Ämter in Rouen sprechen, so freundliche und hilfsbereite Ämter hat man selten !!!

Liebe Grüße und vielen vielen Dank in die Normandie !

DEVELEY Yvette C.

Post by DEVELEY Yvette C. » Sat 20. Aug 2011, 18:28

Bonjour,
C'est vraiment sympathique de nous avoir tenu au courant de la suite.Je suis ravie que mon conseil vous a permis de trouver la réponse.
CYD
Es freut mich sehr, dass mein Rat der gute war und dass Sie eine positive Antwort erhalten haben.
CYD

Post Reply

Return to “Normandie”