Pfyffer von Döttingen AG

Moderator: Wolf

Post Reply
Etg180
Posts: 1
Joined: Thu 12. Sep 2019, 21:43
Geschlecht: Männlich

Pfyffer von Döttingen AG

Post by Etg180 » Thu 12. Sep 2019, 21:51

Hallo Leute.

Meine Urgrossvater ist Alois Pfyffer aus Döttingen AG. Er war Besitzer des Getreidemühle 1861.

Meine Frage Ist diese Familien Pfyffer auch Verwandtschaft mit Pfyffer von Altishofen?
Last edited by Wolf on Thu 12. Sep 2019, 22:31, edited 1 time in total.
Reason: urspr. Titel: Pfyffer von Altishofen von Luzern LU



Wolf
Moderator
Posts: 6932
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz
Contact:

Re: Pfyffer von Döttingen AG

Post by Wolf » Thu 12. Sep 2019, 22:35

Willkommen im Forum, etg180 !

Das "von Altishofen" im Namen ist sicher etwas verwirrend: Pfyffer von Altishofen ist der Familienname (keine Bürgerortsbezeichnung) und die Familie sind Bürger der Stadt Luzern. Eine Verwandtschaft mit Deinen Pfyffer von Döttingen (Bürgerortsbezeichnung) ist ziemlich sicher auszuschliessen.

Ich habe mir deshalb erlaubt, das Thema umzubenennen und in den Aargau zu verschieben.

Beste Grüsse - Wolf


Wolf Seelentag, St.Gallen

Post Reply

Return to “Aargau (AG)”