Seite 1 von 1

Rüegg von Bauma ZH

Verfasst: So 11. Jan 2026, 17:21
von mruegg
Hallo Johannes, bin zufällig auf deine Anfrage im Geneal-Forum von 2012 betr. Rüegg von Breite gestossen. Schon eine Weile her! Bist du immer noch aktiv?
Ich arbeite an den Rüegg von Bauma und Umgebung seit einiger Zeit. Die Linie des Heinrich Rüegg *21.11.1790 habe ich bis zu seinem Enkel Emil Rüegg *29.5.1872 durch meine Nachforschungen im StAZH erfasst. Ist der weitere Nachkomme Emil Rüegg *29.9.1897 ein Sohn des vorher erwähnten Emil?
Eine Nachricht würde mich freuen
Max Rüegg

=====================
Urspr. unter Rüegg von Pfäffikon ZH publiziert.

Re: Rüegg von Bauma ZH

Verfasst: So 11. Jan 2026, 18:24
von Wolf
Hallo Max - zuerst einmal Willkommen im Forum 😊!

Unter viewtopic.php?t=31398 findest Du ein paar (hoffentlich nützliche) Hinweise zum Forum. Dazu gehört, dass immer nur ein Geschlecht (definiert durch Name und Bürgerort) in einem Thema diskutiert wird - dafür aber Alles zu diesem Geschlecht. Du forschst Rüegg von Bauma ZH - ich habe mir deshalb erlaubt, Deinen Beitrag unter neuem Titel abzuspalten.

Weiter habe ich mir erlaubt, Deine Mailadresse zu löschen: Mailadressen im Klartext sind nur eine Einladung für Spam. Wenn eine direkte Kommunikation sinnvoll ist (z.B. weil es um lebende Personen geht), kann das über PN sicherer erfolgen: viewtopic.php?t=31403.

Du hast gefragt, ob Johannes noch aktiv ist ... das findest Du am besten heraus, indem Du auf den Alias-Namen in der rechten Spalte klickst - dann wird Dir sein Profil angezeigt: memberlist.php?mode=viewprofile&u=2875 ... das letzte Mal hat er das Forum am 17.03.2014 besucht. Ich schicke ihm eine PN mit dem Link zu Deinem verschobenen Beitrag - vielleicht reagiert er ja darauf.

Re: Rüegg von Bauma ZH

Verfasst: Mo 12. Jan 2026, 08:34
von mruegg
Besten Dank Wolf für deine Antwort und Intervention.
Ich realisiere, dass Johannes seit über 10 Jahren nicht mehr im Forum aktiv war.
Vielleicht meldet er sich trotzdem noch...