Hoffmann aus Lenningen

Antworten
FS39
Beiträge: 116
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 09:16
Geschlecht: Männlich

Hoffmann aus Lenningen

Beitrag von FS39 » Sa 3. Dez 2022, 13:04

Guten Tag
ich suche Daten der Eltern und auch Vorfahren von

Margaretha Hoffmann geboren am 2. Juni 1800 in Lenningen.
Was ich weiß :
Die Eltern hießen Johann Hoffmann und Margaretha Schmit + 26. Juni 1826 in Lenningen.
Bei der Hochzeit der Tochter am 14. Januar 1830 in Remich war der Aufenthaltsort des Vaters unbekannt, er hatte aber am 05.05.1828 bei einem Notar in Remich sein Einverständnis mit der Heirat der Tochter erklärt.

Gruß
Felix



elias
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: Di 22. Dez 2009, 12:24
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Saarland

Re: Hoffmann aus Lenningen

Beitrag von elias » Sa 3. Dez 2022, 13:35

In der Familienchronik Lenningen von Prosper Kayser stehen die Eltern so drin

<1704> HOFFMANN Johann Taglohner
* ..1754 Beggen + Brasilien
00 27.01.1779 Lenningen
SCHMIT Margaretha
* .ca.1760 Lenningen + 25.06.1826 Lenningen

Beggen ist ein Stadtteil im Norden von Luxemburg-Stadt


N'oubliez jamais
I heard my father say
Every generation has its way
A need to disobey
N'oubliez jamais
It's in your destiny
A need to disagree
When rules get in the way
N'oubliez jamais

Gruß Volker

FS39
Beiträge: 116
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 09:16
Geschlecht: Männlich

Re: Hoffmann aus Lenningen

Beitrag von FS39 » Sa 3. Dez 2022, 14:11

Hi Völker
danke.
Wenn der verwitwete Vater nach Basilien auswandern wollte macht auch das notarielle Einverständnis zur Ehe der Tochter Sinn.
Die KB von Lenningen sind ja online, mal sehen ob ich jetzt die Heirat der Eltern finden kann.
Gruß
Felix
P.S. Nachdem ich nun das Heiratsdatum kenne habe ich auf Anhieb den Heiratsantrag gefunden : https://www.familysearch.org/ark:/61903 ... cat=194930



Antworten

Zurück zu „Luxemburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast