Glaserfamilie Steiner

SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Glaserfamilie Steiner

Beitrag von SiWe » Do 14. Apr 2022, 13:32

Anmerkung Moderator: die hier wiedergegebenen Beiträge zur Glasmacherfamilie Steiner wurden ursprünglich unter verschiedenen Titeln publiziert und nachträglich hier zusammengeführt. Zur besseren Nachvollziehbarheit wurden die Original-Titel beibehalten.
Zur Diskussion der Zeit, in der sich Martin Steiner und seine Familie in Flühli LU aufhielt, wird das ursprüngliche Thema Steiner in Flühli LU weitergeführt.
===============================================


Nach Informationen aus einem offiziellen Dokument von 1811 über die Glashüttenbewohner von Flühli (in der Schweiz) sollten meine Vorfahren Johann Michael Steiner, verheiratet mit einer Elisabeth zur Klauen aus Hubach im Schwartwald eingewandert sein.
Die Einwanderung fand wohl um 1850 statt (oder eine Generation davor) mit den Schwarzwälder Siegwart-Glasern aus dem Schwarzwald (ein Zweig aus St. Blasien, ein 2. aus Bühl)
Angefügt wurde in jenem Dokument, dass Sie auch etwas mit dem Ort Dannen zu tun haben.

Kennt jemand diese Steiner ?



freiburg123
Beiträge: 43
Registriert: So 16. Mai 2021, 20:01
Geschlecht: Männlich

Re: Steiner aus Hubach (Schwarzwald)

Beitrag von freiburg123 » So 15. Mai 2022, 19:18

Ich glaube die gesuchte Familie gefunden zu haben.
Bei "Hubach" handelt es sich wohl um Urach im Schwarzwald. Hier wurde 1778 ein Martin Steiner geboren, Eltern waren Joan Michael Steiner und Elisabeth Zuglauer.

Daten habe ich Simon zukommen lassen. Ich hoffe das Rätsel ist damit gelöst.

Gruß Florian



SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Steiner aus Hubach (Schwarzwald)

Beitrag von SiWe » So 15. Mai 2022, 20:42

In der Tat, 1000 Dank Florian !!



SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Glaserfamilie Steiner

Beitrag von SiWe » Fr 27. Mai 2022, 12:11

ICH SUCHE INFORMATIONEN ZU DEN GLASER "STEINER", woher sie kamen und wie sie in den Schwarzwald kamen ?

Johann Michael Steiner, (Glaser - Glashütten Bubenbach) wurde ca. 1729 geboren (Geburtsort unbekannt) und starb
1788 (mit ‎~59‏ Jahren) auf der Glashütte Bubenbach/Urach/Schwarzwald
Er war verheiratet mit einer Elisabeth Zuglauer (auch Zuklauen, Zuklauber geschrieben).

Es scheint, dass ein Glaser der Familie zu jener Zeit in Hommert und Harreberg arbeitete : 1776 gab es eine Heirat von einem Johann Ludwig Siegwart (Sohn eines Michael Siegwart) in Hommert und Harreberg (Lothringen) mit einer Rosine Steiner (Tochter eines Matthias Steiner, und Bruder eines Anton).

MERCI IM VORAUS FUER EURE HILFE



Amos
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von Amos » Fr 27. Mai 2022, 16:57

Hallo SiWe,
bei fs findet man auch Geburts/Taufeinträge von obigem Paar, die in Bräunlingen geboren/getauft wurden.
Ist das bekannt?


Grüsse aus der Pfalz Amos

SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von SiWe » Fr 27. Mai 2022, 17:24

Liber Amos
1000 Dank :)
Ich habe schon folgende Einträge :
Magdalena 1759 Bräunlingen
Franziskus 1761 ebenda
Georg 1763 ebenda
Elisabeth 1766 Kirchzarten
Maria Anna 1769 Urach
Maria 1764 ebenda
Johann Georg 1772 ebenda
Franziska 1775 ebenda
Martin 1778 ebenda
Um 1766 war die Familie kurz auf der Glashütte neben Kirchzarten (Falkensteig), sonst immer auf Bubenbach (zuerst fanden die Taufen in Bräunlingen, danach in Urach statt :)).

Die Trauung oder die Geburten der Johann Michael Steiner und Elisabeth Zu/oglau(big)er habe ich leider nicht gefunden :)
Hättest Du da auch eine Idee
SiWe



Amos
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von Amos » Sa 28. Mai 2022, 07:23

Hallo SiWe,
leider keine weitere Idee.
Möglichkeit wäre, dass sie aus der Schweiz kommen, zumindest die Ehefrau.


Grüsse aus der Pfalz Amos

SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von SiWe » Sa 28. Mai 2022, 09:15

Merci Amos,
die Ehefrau kam zu 99% nicht aus der Schweiz, da der Familiennamen in der Schweiz in allen Formen unbekannt ist.
Woher der Namen Steiner kommt, keine Ahnung.
Ich hoffe immer noch die Trauung zu finden.



Amos
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von Amos » Sa 28. Mai 2022, 12:10

Hallo,
kann es sein, dass ein Sohn namens Joseph in der Schweiz heiratete?
Man findet bei da einen Heiratseintrag von 1796 oder 1798 eines Joseph Steinner, s.d. Johann Michael Steiler und einer Elisabeth Zurklauer?


Grüsse aus der Pfalz Amos

SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von SiWe » Sa 28. Mai 2022, 13:01

Waou. Diese Trauung von Joseph Steiner bring uns unter Umständen weiter :

In der Tat gab es auch 3 Trauungen in Flühli / Luzern (im dortigen Ehebuch vermerkt, wohnten alle auf der Glashütte der Siegwarts vor Ort).
Es handelt sich um 3 Söhne von so vermerkten Johann Michael Steiner und Elisabeth Zur Klauer, alle geboren auf der Glashütte Bubenbach :
Franz (getauft 1761 in Bräunlingen) heiratete 1785 Maria Schmid : Zeugen Alois Siegwart und Peter Schmid.
Georg (getauft 1763 in Bräunlingen) heiratete 1800 Elisabeth Siegwart : Abraham Siegwart und Magdalena Baumgartner sollten die Eltern sein, da es sich um eine Doppelhochzeit mit der Schwester von Elisabeth (Catharina) handelt ist der Eintrag ein wenig konfus
Martin (getauft 1778 in Urach) heiratete ein erstes Mal mit Agathe Siegwart (Trauung nicht gefunden - könnte gut noch in Urach stattgefunden haben (?), gestorben wohl 1809 bei der Geburt ihres 2. Kindes – das 1. das 1807 geboren wurde starb im selben Jahr), danach heiratete Martin 1811 mit Catharina Hinterseer (Zeugen Johann Georg Siegwart und Peter Fischer).
Könntest Du mir alle die Dir bekannten Daten zur Trauung von Joseph Steinner geben, sicher ein noch nicht gefundener Bruder der obengenannten.
1000 Dank für alles Amos
Simon, ein Nachfahre von Martin :)

PS anzumerken sei dass die Kirchenbücher von Flühli nicht online sind und ich die Daten von einem Forscherkollegen habe, aufgenommen als jener im Staatsarchiv Luzern war (ich habe die Originale wenn Du sie gerne sehen möchtest)



Wolf
Moderator
Beiträge: 9100
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Siegwart von Flühli LU

Beitrag von Wolf » Sa 28. Mai 2022, 13:32

Bzgl. der Siegwart möchte ich auf das Thema Siegwart von Flühli LU verweisen.

Nähere Diskussionen zu Siegwart bitte nur DORT.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Amos
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von Amos » So 29. Mai 2022, 07:37

Hallo SiWe,
link zum Heiratseintrag fs:
https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:6F8W-WPK4


Grüsse aus der Pfalz Amos

SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von SiWe » So 29. Mai 2022, 14:34

Amos hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 07:37 Hallo SiWe,
link zum Heiratseintrag fs:
https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:6F8W-WPK4
Vielen Dank Amos,
sowas habe ich noch nie gesehen, Geburtsort Helvetia :)
Dankende Grüsse
Simon



Svenja
Moderator
Beiträge: 464
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 14:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Schweiz, Luzern

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von Svenja » So 29. Mai 2022, 16:54

Hallo Simon

Die Kirchenbucheinträge von Flühli, Kanton Luzern vor dem Jahr 1782 sollten in den Kirchenbüchern von Schüpfheim zu finden sein.

Gruss
Svenja


Meine Genealogie-Datenbank ist online einsehbar:
Venez voir mon arbre généalogique online:
http://gw.geneanet.org/svenja1978

Zusätzliche Infos über meine Vorfahren, historische
Hintergründe, viele ITEN in den USA:
https://iten-genealogie.jimdofree.com/

SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von SiWe » So 29. Mai 2022, 20:35

Svenja hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 16:54 Hallo Simon

Die Kirchenbucheinträge von Flühli, Kanton Luzern vor dem Jahr 1782 sollten in den Kirchenbüchern von Schüpfheim zu finden sein.
Der Ort im Kanton Luzern heisst Flühli nicht Flüeli [inzwischen korrigiert], ein Ort im Kanton Obwalden heisst Flüeli.

Gruss
Svenja
Merci Svenja. Tippfehler : Natürlich Flühli Kanton Luzern.
Die gesuchte Trauung fand 99% sicher nach 1782 statt :) jene von Flühli habe ich durchgeachert (habe einen Abzug da ja nicht online), da ist nichts zu finden.



BurkeMaud
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 08:50
Geschlecht: Weiblich

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von BurkeMaud » Mo 30. Mai 2022, 04:36

Um 1766 war die Familie kurz auf der Glashütte neben Kirchzarten (Falkensteig), sonst immer auf Bubenbach (zuerst fanden die Taufen in Bräunlingen, danach in Urach statt :)).



SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von SiWe » Mo 30. Mai 2022, 10:22

Merci Maud.
Du übernimmst einen Satz einer meiner Einträge :)
Fehlt da der Rest ?

Anyway, hast Du eine volle Analyse gemacht der Einträge ?
Hättest Du zufälligerweise auch die Taufe eines Josephs Steiner gefunden von dieser Familie ? Oder sogar die Hochzeit der Eltern oder deren Taufen ?



Amos
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von Amos » Mo 30. Mai 2022, 16:00

Hallo SiWe,
wenn ich bei fs richtig gesehen habe, starb die Ehefrau des Franz Joseph Steinner am 22.10.1794 in Helvetia:)
Kann es sein, das der Joseph Steiner, der 1798 in Helvetia geheiratet hatte, der selbige Franz Joseph Steinner ist?

Taufeintrag eines Kindes aus der Verbindung Franz Joseph Steiner und der Catharina Stäg
https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:6F8S-7WHQ


Grüsse aus der Pfalz Amos

SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von SiWe » Mo 30. Mai 2022, 21:23

Amos hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 16:00 Hallo SiWe,
wenn ich bei fs richtig gesehen habe, starb die Ehefrau des Franz Joseph Steinner am 22.10.1794 in Helvetia:)
Kann es sein, das der Joseph Steiner, der 1798 in Helvetia geheiratet hatte, der selbige Franz Joseph Steinner ist?

Taufeintrag eines Kindes aus der Verbindung Franz Joseph Steiner und der Catharina Stäg
https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:6F8S-7WHQ
Top, ja das ist sicher der selbe (Taufe angefügt), so verstehe ich auch wer der "Joseph" ist :).
Hättest Du mir noch die Details und die fs-Referenz zur ersten Frau, irgendwie bist Du besser beim Suchen, ich habe diesen Eintrag nicht gefunden :( ?
Das wäre toll.
1000 dankende Grüsse
Simon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SiWe am Mo 30. Mai 2022, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.



Amos
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von Amos » Mo 30. Mai 2022, 21:39



Grüsse aus der Pfalz Amos

SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Glaserfamilie Steiner

Beitrag von SiWe » Di 31. Mai 2022, 07:45

1000 Dank, und da gibt es sogar einer wo nicht nur Helvetia steht ...
Da sollte ich weiterkommen.
Grüsse aus Genf
Simon



SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Steiner in Flühli LU

Beitrag von SiWe » Do 3. Nov 2022, 23:24

Bochtella hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 10:33 Grüezi Simon,
die Bekanntgabe des vollständigen Taufbucheintrags aus dem Schwarzwald für Martin Steiner würde weiterhelfen.
Bochtella
Gerne :
Anhang 1 : Taufe Martin Steiner 1778 - Urach (Schwartwald)
Taufe Martin Steiner Urach 2.jpg
Anhang 2 : Tod seines Vaters Johann Michael 1788 - Urach (Schwarzwald)
Tod Johann Michael Steiner Urach 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bochtella
Beiträge: 3361
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:27
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz

Re: Steiner in Flühli LU

Beitrag von Bochtella » Fr 4. Nov 2022, 16:24

Grüezi Simon,

vielen Dank für die klärenden Informationen.

Der Taufbucheintrag in Urach vom 15.12.1778 für Martin, Sohn des Johann Michael Steiner, Vitriar von Bubenbach, und der Elisabeth Zueglauer, sowie der Sterbebucheintrag in Urach vom 29.08.1788 für den 59-jährigen Johann Michael Steiner, Vitritar, von Bubenb., Marit. der Elisabeth Zuglaubiger, sind eine recht gute Ausgangslage für die weitere Forschung.

Gemäss dem Beitrag vom 02.11.2022 im Thread "Zoglauer Böhmisch-Bayrisch-Oesterreichisches Grenzgebiet" sind von Johann Michael Steiner und Elisabeth Zoglauer / Zuglauer auch 6 zwischen 1759 und 1777 getaufte Kinder bekannt.
Die meisten dieser Kinder sollen in die Schweiz ausgewandert sein, wohl auf Schweizer Glashütten im Entlebuch LU und im Kanton Solothurn.
Welche Anhaltspunkte gibt es zur vermuteten Einwanderung von Geschwistern des Martin Steiner in die Schweiz?

Möglicherweise finden sich in der Arbeit von Ludwig Moser, Badisches Glas : Seine Hütten und Werkstätten, Wiesbaden 1969, in Veröffentlichungen zur Geschichte des Glases und der Glashütten in Deutschland, Band 1, Hinweise auf die Herkunft der Steiner von Bubenbach.
Seite 26: 1807 Glasmacher-Familien Adam, Brunner, Müller, Schmitt, Sigwart und Steiner.
Hans Kälin, Buchbesprechung in Schweizerische Zeitschrift für Geschichte = Revue suisse d'histoire = Rivista storica svizzera, Band 20, 1970, Heft 4.

Bochtella



SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Steiner in Flühli LU

Beitrag von SiWe » Fr 4. Nov 2022, 16:58

Lieber Bochtella,
Waou, was Du immer alles findest. Merci.

Zur Abwanderung in die Schweiz gibt es Traueinträge in Flühli und dem Solothurnischen.
Wenn es helfend ist, kann ich sie in meinen Repertoires finden und on-line stellen.
Das gleiche zu denen der Taufen im Schwarzwald der Geschwister von Martin.

Der Literaturtipp : Arbeit von Ludwig Moser, Badisches Glas ist top, 1000 Dank, ich werde ihn heute abend oder morgen anschauen.

1000 Dank



SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Steiner in Flühli LU

Beitrag von SiWe » Fr 4. Nov 2022, 21:06

Bochtella hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 16:24 Möglicherweise finden sich in der Arbeit von Ludwig Moser, Badisches Glas : Seine Hütten und Werkstätten, Wiesbaden 1969, in Veröffentlichungen zur Geschichte des Glases und der Glashütten in Deutschland, Band 1, Hinweise auf die Herkunft der Steiner von Bubenbach.
Seite 26: 1807 Glasmacher-Familien Adam, Brunner, Müller, Schmitt, Sigwart und Steiner.
Hans Kälin, Buchbesprechung in Schweizerische Zeitschrift für Geschichte = Revue suisse d'histoire = Rivista storica svizzera, Band 20, 1970, Heft 4.
Bochtella
Lieber Bochtella,
ich habe den Artikel von Hans Kälin mit Interesse gelesen.
Hast Du eine Kopie der Arbeit von Ludwig Moser ? Du sprichst von Seite 26 die nicht angesprochen wird bei Kälin ?
Oder wüsstest Du wo das Buch zu finden ist
LG
SiWe



SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Steiner in Flühli LU

Beitrag von SiWe » Fr 4. Nov 2022, 21:29

Bochtella hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 16:24 Grüezi Simon,

vielen Dank für die klärenden Informationen.

Der Taufbucheintrag in Urach vom 15.12.1778 für Martin, Sohn des Johann Michael Steiner, Vitriar von Bubenbach, und der Elisabeth Zueglauer, sowie der Sterbebucheintrag in Urach vom 29.08.1788 für den 59-jährigen Johann Michael Steiner, Vitritar, von Bubenb., Marit. der Elisabeth Zuglaubiger, sind eine recht gute Ausgangslage für die weitere Forschung.
Bochtella
Hier die mir bekannten Einträge 1
Erster Teil Taufen der Geschwister von Martin Steiner im Schwarzwald (Ort Kirchenbuch)
Elisabeth (Kirchzarten)
Magdalena (Bräunlingen)
Johann Georg (Urach)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Steiner in Flühli LU

Beitrag von SiWe » Fr 4. Nov 2022, 21:32

Hier die mir bekannten Einträge 1
2. Teil Taufen der Geschwister von Martin Steiner im Schwarzwald (Ort Kirchenbuch)
Franziska (Urach)
Franz Joseph (Bräunlingen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bochtella
Beiträge: 3361
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:27
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz

Re: Steiner in Flühli LU

Beitrag von Bochtella » Fr 4. Nov 2022, 21:37

Grüezi Simon,

für die restlichen Taufbucheinträge der Kinder des Johann Michael Steiner vielen Dank.

Jede Angabe zu Fragestellungen ist erwünscht und erhöht die Wahrscheinlichkeit weiterführende Antworten zu erhalten.

In der Buchbesprechung zur Arbeit von Ludwig Moser findet sich natürlich die Seite 26 nicht. Habe im Internet auch kein Digitalisat der Arbeit gefunden. Bleibt wohl nur die Ausleihe bei einer Bibliothek.

Auch die Publikation von Franz Beha, Arnold Dufner, Detlef Herbner, Ernst Huggle u.a., Auf dem hohen Wald : Heimatgeschichte von Eisenbach, Bubenbach und Oberbränd, 2. Auflage, Titisee-Neustadt, 1991, könnte Hinweise zur Herkunft der Steiner von Bubenbach bringen.
Enthält den Beitrag: Die Bubenbacher Glasmacher 1727 bis 1872.

Bubenbach entstand im 17. Jahrhundert auf der Gemarkung Bräunungen. 1727 hatten sich Glasmacher aus St. Peter niedergelassen.
Wurde bis 1789 von Bräunungen [Bräunlingen] und Urach pastoriert.
Auf einer Webseite von LEO-BW, dem landeskundlichen Informationssystem für Baden-Württemberg.

Die Glasmacher des Klosters St. Peter hatten ihre Produktionsstätte seit 1683 im Knobelwald bei St. Märgen. Als der Knobelwald 14 Jahre später beinahe abgeholzt war, nahmen die Glasmachermeister 1697 mit der Stadt Bräunlingen Verhandlungen auf, die sich bis 1727 hinzogen. Dann siedelten sie sich "auf dem oberen Bränd" an und aus ihren 10 Wohnhäusern, der Wirtschaft und der Weinschänke entstand die Ortschaft Bubenbach. Die Glashütte bestand bis 1875.
Auf einer Webseite des Kelnhof-Museums Bräunlingen.

Bochtella
Zuletzt geändert von Bochtella am Sa 5. Nov 2022, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.



SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Steiner in Flühli LU

Beitrag von SiWe » Fr 4. Nov 2022, 22:28

Hier die mir bekannten Einträge 3
3 Trauungen in Flühli/LU
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



SiWe
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:08
Geschlecht: Männlich

Re: Steiner in Flühli LU

Beitrag von SiWe » Fr 4. Nov 2022, 22:42

Hier die mir bekannten Einträge 4
Solothurn
Tod Anna Maria Steiner geb. Schmid Mümliswil SO 1794
Trauung Steiner-Stäg Bärschwil SO 1798
Taufe Joseph Valentin Steiner Mümliswil SO 1803
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste