Baumgarten in Gnevsdorf

Antworten
bstahly
Beiträge: 166
Registriert: Di 4. Nov 2014, 18:29
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Minnesota USA

Baumgarten in Gnevsdorf

Beitrag von bstahly » Di 1. Mär 2022, 18:38

Die mecklenburgische Begriffe für Berufe sind mir problematisch: Beispiel am Anhang. Das Wort vor dem Nachnamen „Baumgarten“ erscheint häufig in KB Gnevsdorf.

Ist das Wort „Bauer“?

Danke vorab für die Ideen.
MariaElisBaumBirth1764.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Stähli von Sigriswil, BE

hhg
Supporter2023
Beiträge: 1238
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:43
Geschlecht: Männlich

Re: Baumgarten in Gnevsdorf

Beitrag von hhg » Mi 2. Mär 2022, 14:30

Hallo Bruce,

Bauren lese ich auch - kein "normales" Schriftdeutsch, aber als Dialektwort für Bauer nicht ungewöhnlich. Die Buchstaben scheinen auch klar genug ...



bstahly
Beiträge: 166
Registriert: Di 4. Nov 2014, 18:29
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Minnesota USA

Re: Baumgarten in Gnevsdorf

Beitrag von bstahly » Mi 2. Mär 2022, 14:43

hhg hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 14:30 Hallo Bruce,

Bauren lese ich auch - kein "normales" Schriftdeutsch, aber als Dialektwort für Bauer nicht ungewöhnlich. Die Buchstaben scheinen auch klar genug ...
Danke, Helmut. So viele Buchstaben (es scheint) für ein kleines Wort.


Stähli von Sigriswil, BE

Antworten

Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste