ENGEL aus Maszewo (Westpreußen)

Moderator: clarissa1874

Antworten
MikeHoenig
Beiträge: 358
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

ENGEL aus Maszewo (Westpreußen)

Beitrag von MikeHoenig » Sa 5. Feb 2022, 00:06

Guten Abend,

ich suche die VF des Frederick W. Kamrath (*1893 Minnesota, USA, +24.02.1938 Minneapolis, Minnesota, USA) und seiner EF Agnes Theresa Prax (*05.01.1901 Minnesota, USA, +02.04.1979 Minneapolis, Minnesota, USA), deren beider VF aus Maszewo in Westportal stammen sollen.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich Informationen erfragen kann? Oder kann mir hier jemand vielleicht schon nähere Informationen zu beider VF geben?

Ich würde mich sehr über jeden Hinweis freuen!

Grüße,

Mike



MikeHoenig
Beiträge: 358
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: ENGEL aus Maszewo (Westpreußen)

Beitrag von MikeHoenig » Di 8. Feb 2022, 10:38

Guten Morgen,

mir ist beim Verfassen meiner Anfrage im Betreff leider ein Fehler unterlaufen, der mir eben erst aufgefallen ist: der gesuchte Nachname lautet Kamrath, nicht Engel.

Grüße,

Mike



clarissa1874
Moderator
Beiträge: 1741
Registriert: So 26. Mär 2006, 16:06
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln (Cologne)

Re: ENGEL aus Maszewo (Westpreußen)

Beitrag von clarissa1874 » Sa 18. Jun 2022, 13:57

Guten Tag,

es handelt sich wohl um Maszewo im Kreis Neustadt in Westpreußen. Sofern noch unbekannt, empfiehlt sich ein Besuch auf www.westpreussen.de. Im dortigen Ortsverzeichnis erhält man Informationen zu Kirchengemeinden und Standesämtern mit Angaben zur Verfügbarkeit.
Da auch weniger Versierte Familienforschung betreiben, ist es empfehlenswert, immer möglichst genaue Angaben zu machen, z. B. Kreiszugehörigkeit, Religionszugehörigkeit und auch ohne Kürzel zu arbeiten.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!



MikeHoenig
Beiträge: 358
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: ENGEL aus Maszewo (Westpreußen)

Beitrag von MikeHoenig » Do 23. Jun 2022, 10:10

Hallo Clarissa,

vielen Dank für die Tipps! Das werde ich mir gleich mal anschauen!

Grüße,

Mike



Antworten

Zurück zu „Ehemalige Ostgebiete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste