Kann ich meine eigenen Beiträge editieren / löschen?

Read me first
Read me first
Antworten
Wolf
Moderator
Beiträge: 9100
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Kann ich meine eigenen Beiträge editieren / löschen?

Beitrag von Wolf » Sa 29. Jan 2022, 15:18

Für einen beschränkten Zeitraum können eigene Beiträge editiert bzw. gelöscht werden. Solange dies möglich ist werden entsprechende Icons angezeigt:
Icon-Lesen-Editieren.jpg
Wenn die Abbildung nicht angezeigt wird, sind Sie nicht angemeldet - siehe dazu "Du hast keine Berechtigung, um Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.".

Der Hintergrund der zeitlichen Beschränkung ist das frühere Verhalten weniger Teilnehmenden: nachdem ihre Frage beantwortet war, haben sie ihre eigenen Beiträge (also die Frage) gelöscht, was das komplette Thema wertlos und damit die Bemühungen der Antwortenden nutzlos gemacht hat :twisted:. Die Möglichkeit des Editierens soll in erster Linie die Korrektur von kurzfristig entdeckten Tippfehlern ermöglichen oder die Ergänzung von Auslassungen.

Solche Korrekturen sollten jedoch nicht vorgenommen werden, wenn in einer Antwort auf den Mangel hingewiesen wurde - dies würde die Antwort unverständlich machen.

Sollte eine Korrektur sinnvoll oder wünschbar erscheinen, nachdem die Frist abgelaufen ist (die beiden Icons werden nicht mehr angezeigt), dann kann der das Unterforum betreuende Moderator (wird unter dem Forumsnamen angezeigt: anklicken) per Persönlicher Nachricht kontaktiert und um eine entsprechende Korrektur gebeten werden.

Zurück zu "Fragen und Antworten".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Antworten

Zurück zu „Instruktionen - Instructions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste