Heinze in Berlin

Moderator: clarissa1874

Antworten
MikeHoenig
Beiträge: 358
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Heinze in Berlin

Beitrag von MikeHoenig » Mo 8. Nov 2021, 23:39

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach den VF folgender Eheleute:

Emil Heinze (+1883)
Martha Hickmann (+25.07.1905 in Berlin)

Eine ihrer Töchter, Marie Pauline Helene Martha (*18.08.1876 in Groß-Wartenberg, +26.09.1943 in Breslau) heiratete am 17.08.1901 in Berlin Waldemar Ludwig August Paul Große (*01.11.1872 in Liegnitz, +27.11.1941 in Breslau).

Kann mir bitte jemand Informationen zu den Eheleuten und deren VF geben? Oder mir mitteilen, wo ich selbst danach suchen könnte?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Grüße aus Darmstadt in Hessen,

Mike



clarissa1874
Moderator
Beiträge: 1741
Registriert: So 26. Mär 2006, 16:06
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln (Cologne)

Re: Heinze in Berlin

Beitrag von clarissa1874 » Mi 10. Nov 2021, 20:38

Guten Abend, Mike,

was ist denn mit dem ungewöhnlichen Kürzel VF gemeint? Es empfiehlt sich, alle Wörter auszuschreiben, damit sie von allen, auch von Ausländern, die in den Foren aktiv sind, verstanden werden.

Aus welchen Quellen stammen die Angaben zu den Eheleuten? Für die Suche vor Einführung der Standesämter in Preußen ist die Konfessionszugehörigkeit wichtig.

Es grüßt
clarissa1874



MikeHoenig
Beiträge: 358
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Heinze in Berlin

Beitrag von MikeHoenig » Mi 10. Nov 2021, 21:14

Guten Abend Clarissa,

VF steht für Vorfahren. In anderen genealogischen Foren, in denen ich auch unterwegs bin, wird dieses Kürzel ständig benutzt, und daher habe ich keinen Grund gesehen, es hier nicht zu benutzen. Aber ich sehe Deine Argumente ein und werde zukünftig alles ausschreiben.

Die Angaben zu den Eheleuten stammen aus einem Familienbuch von 1915.

Schönen Abend,

Mike



Antworten

Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste