Henning aus Peckelsheim

Antworten
CAROBENE
Beiträge: 35
Registriert: So 21. Mär 2010, 13:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Germany, NRW

Henning aus Peckelsheim

Beitrag von CAROBENE » So 15. Sep 2019, 20:55

Hallo zusammen
Ich suche Daten von Rosa Friderica Henning. Den Namen habe ich in Family Search gefunden. Der Name kann auch Rosa Friderica Wilhelmine Henning sein. Rosa könnte am 22.3.1850 in Peckelsheim bei Marburg geboren sein. In meinem vorherigen Thema ist Rosa die erste Frau von Albert Herbst (Heirat 28.5.1870, gestorben 25.8.1884).
Die zweite Frau von Albert Herbst war Maria Kühlert aus Drankhausen. Drankhausen und Peckelsheim liegen 7 km auseinander. Zufall? Also könnte es sich um die gesuchte 1. Ehefrau von Albert handeln, womit ich das Geburtsdatum hätte.
Vieleicht hat jemand noch andere Daten oder könnte meine bestätigen.
Vielen Dank im voraus.
CAROBENE (Hubert)



schwede
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:39
Geschlecht: Männlich
Wohnort: D, Rhlp

Re: Henning aus Peckelsheim

Beitrag von schwede » Sa 2. Jan 2021, 19:25

Hallo Hubert,
ich nehme an du meinst Peckelsheim: Ortsteil von Willebadessen in Ostwestfalen.

Dann findest Du die Kirchenbücher von Peckelsheim Online bei Matricula.
https://data.matricula-online.eu/de/deu ... 09/?page=1
Viel Glück beim Stöbern.
LG
Martin


LG
Martin

CAROBENE
Beiträge: 35
Registriert: So 21. Mär 2010, 13:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Germany, NRW

Re: Henning aus Peckelsheim

Beitrag von CAROBENE » Fr 8. Jan 2021, 22:08

Hallo schwede
Vielen Dank für die Information. Ich habe die Kirchenbücher des Bistum Paderborn schon gefunden. Hier habe ich einige Personen meiner Vorfahren mütterlicher Seite gefunden.
Nochmals vielen Dank.
CAROBENE (Hubert)



Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste