KRICK aus Allersberg

Post Reply
Pablo2019
Posts: 11
Joined: Mon 15. Jul 2019, 08:09
Geschlecht: Männlich

KRICK aus Allersberg

Post by Pablo2019 » Thu 12. Sep 2019, 13:23

Hallo zusammen,

ich suche Informationen über den Verbleib des von 1911 bis zu seiner Pensionierung 1939 in Ensheim tätigen Volksschullehrers (und zuletzt Rektors) Adolf KRICK, * 28.02.1874 Allersberg, Bez. Hilpoltstein (Franken). Am 30.04.1900 heiratete er in Augsburg Maria MANTLER.

Eine Recherche im Forum »Saarland« brachte leider kein Ergebnis.

Es ist durchaus möglich, dass er in seine fränkische Heimat zurückgekehrt oder in die Heimat seiner Frau verzogen ist, zumal er für die Nazis ab 1935 im Ensheimer Gemeinderat saß und Mitglied in der NSDAP und ihren Gliederungen NSLB, NSV und RLB sowie RKB war.

Für eure Unterstützung schon jetzt besten Dank!

Pablo



Post Reply

Return to “Bayern”