»Lehrer Berrang aus dem Saargebiet«

Moderator: elias

Post Reply
Pablo2012
Posts: 13
Joined: Thu 21. Mar 2019, 23:55
Geschlecht: Männlich

»Lehrer Berrang aus dem Saargebiet«

Post by Pablo2012 » Sat 27. Apr 2019, 10:46

Hallo zusammen,

in einem Tagebuch aus Nordhessen aus dem Jahr 1940 habe ich eine Notiz gefunden, dass »die zweite Lehrerstelle in Altwildungen [...] jetzt von dem Lehrer Berrang aus dem Saargebiet besetzt worden« sei.

Da in Bad Wildungen und Umgebung vor allem Evakuierte aus den Städten SB, SLS, VK und dem jeweiligen Umland untergebracht waren, könnte Lehrer Berrang aus diesem Teil des Saargebiets stammen und im Herbst 1940 nach dahin wieder zurückgekehrt sein.

Wer weiß mehr über Lehrer Berrang?

Für freundliche Tipps besten Dank!

Schöne Grüße,

Paul Glass



Amos
Posts: 715
Joined: Fri 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: »Lehrer Berrang aus dem Saargebiet«

Post by Amos » Sat 27. Apr 2019, 19:56

Hallo Paul,
in Dudweiler gab es 1950 einen Lehrer Berrang
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... id-1390179


Grüsse aus der Pfalz Amos

Post Reply

Return to “Saarland”