Kummer von Ried-Mörel VS

Moderator: Svenja

Post Reply
BarryRSmith
Posts: 1
Joined: Fri 18. Jan 2019, 00:13
Geschlecht: Männlich

Kummer von Ried-Mörel VS

Post by BarryRSmith » Fri 18. Jan 2019, 00:37

Meine Urgroßmutter wurde in Ried geboren, aber ihre Familie emigrierte in den 1890er Jahren in die USA. Ihre Mutter Rosalia Nellen hatte eine großartige Erinnerung und gab meinem Großvater viele Informationen über unsere Schweizer Vorfahren. Rosalias Mutter war Louisa Kummer und ihre Eltern waren Valentine Kummer und Anna-Maria Stucki.

Ich habe sehr ähnliche Namen in einem großen Stammbaum auf der FamilySearch Website gefunden:

https://www.familysearch.org/tree/perso ... s/933R-37X

Dieser Familienstammbaum ist so umfangreich, dass ich nicht glauben kann, dass er nur erfunden wurde. Aber ich habe keine Ahnung, welche Quelle verwendet wurde oder ob sie wirklich mit meiner Familie verbunden ist. Ich hoffe jemand hier kann mir helfen diese Quelle zu finden, oder er kann mir helfen, mehr über meine Vorfahren namens Nellen / Kummer / Imhof von Ried zu erfahren. (Mit Hilfe eines Schweizer Forschers konnte mein Großvater die Venetzlinie weit in die Vergangenheit recherchieren.) Ist es möglich Bilder von Kirchenbüchern online zu finden?



Peter.D
Posts: 995
Joined: Sat 27. Feb 2010, 17:53
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Zürich

Re: Kummer von Ried-Mörel VS

Post by Peter.D » Fri 18. Jan 2019, 18:59

Hallo Barry

Unglücklicherweise gibt es in diesem Kanton nichts online. Die Kirchenbücher sind zwar mikroverfilmt, die Filme sind jedoch nur im Staatsarchiv des Kantons Wallis vorhanden, also leider auch nicht bei den Mormonen. Nach meinem Wissensstand wurden die Mikrofilme auch noch nicht digitalisiert.

Aber vielleicht hat jemand diese Familie schon erforscht und meldet sich noch.

Peter



Post Reply

Return to “Wallis - Valais (VS)”