Schnider von Schüpfheim LU

Moderator: Wolf

Antworten
SchnyderFam
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 14:21
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Moskau / Weinfelden TG
Kontaktdaten:

Schnider von Schüpfheim LU

Beitrag von SchnyderFam » Sa 13. Okt 2018, 08:07

Ich suche die Sterbedaten von Anton (Josef Antonius) Schnider, geboren 5.11.1778 in Schuepfheim (Hof Breitenbuehl).
Anton heiratete am 22.2.1802 mit Barbara Haldi in Schuepfheim. 1804 zogen sie auf den Hof Hornbuehl in Hasle. Sie hatten folgende Kinder:
Schuepfheim, 22.7.1802: Anton Josef Alois und Johannes Josef Alois (Zwillinge)
Hasle, 11.6.1805: Josef Anton Jakob
Hasle, 4.4.1808: Anna Maria Barbara Katharina
Hasle, 31.1.1811: Josef Johann Anton
Hasle, 17.4.1813: Franz (Anton Oswald Alois)
Danach verliert sich die Spur der Familie.
Sohn Franz taucht 1848 auf den Brueggern in Buttisholz wieder auf, spaeter aud dem Neukidli in Kottwil. Seine Ehefrau war die Katharina Amrein von Malters.
Von Vater Anton und den anderen Kinder habe ich keine Spur. Kann jemand Angaben ueber den Verbleib von Vater Anton und den Geschwistern von Franz machen?



Antworten

Zurück zu „Luzern (LU)“