Reck von Ebenweiler

Antworten
geraldomeier
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:49
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Mauren

Reck von Ebenweiler

Beitrag von geraldomeier » Mi 12. Sep 2018, 10:40

Hallo,

Ich suche Angaben zu einem Georg Reck ("Reck von Recken") und dessen Vorfahren aus Ebenweiler, der möglicherweise eine erste Frau mit vier Kindern hatte, und dann nach Steiermark / Österreich gegangen ist, und dort eine Josefa Weichenberger (geb. wahrsch. 1918 in Gamlitz) geheiratet hat.

Offenbar kam die Familie aus Ebenweiler, und eine Schwester von diesem Georg Reck hat eine Tochter mit Namen Hermine Eisele, die einen Bauernhof übernommen habe, möglicherweise das Stammhaus der Reck. Ich hoffe, bald noch weitere Angeben zu bekommen.

Wo besteht die beste Chance, hier weiter zu kommen, respektive wo kann ich suchen?

Besten Dank
Gerald Meier



Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste