Butzbach in Kemel

Antworten
Medusine
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:37
Geschlecht: Weiblich

Butzbach in Kemel

Beitrag von Medusine » Fr 13. Jul 2018, 13:10

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von Jean Philippe Conrad Butzbach, aus Kemel, Hessen. Er war berheiratet mit BOLL Lucretia.

Wie kann man die evangelischen Kirchenbücher konsultieren?
Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Hilfe. Seit über 20 Jahren stecke ich an diesem Punkt fest.



rudi
Beiträge: 228
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:24
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz

Re: Butzbach in Kemel

Beitrag von rudi » Sa 14. Jul 2018, 12:49

Hallo Medusine
es dürfte sich um Kemel handeln, das heute zur Gemeinde Heidenrod im Rheingau-Taunus-Kreis gehört.
im GOV: http://wiki-de.genealogy.net/GOV:HEIRODJO30XE

Du schreibst leider nichts vom Zeitraum, wann diese Personen (ungefähr) gelebt haben; je nachdem könnte die Quelle in der zu suchen ist, anders ausfallen.
Ausserdem wäre es hilfreich die Konfession zu wissen, sofern sie dir bekannt ist.

Gruss Rudi


Schwerpunkte meiner Forschung sind meine Vorfahren aus Württemberg:
Zollernalbkreis zwischen Balingen und Albstadt, altes Amt Tuttlingen, Gebiet der Freien Reichsstadt Ulm

Nico
Administrator
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Butzbach in Kemel

Beitrag von Nico » Sa 14. Jul 2018, 19:56

Hallo,

Johann Philipp Konrad Butzbach wurde am 31.03.1841 in Kemel geboren. Er heiratete und verstarb in Frankreich. Als Eltern sind bekannt: Johann Philipp Butzbach (verstorben am 30.03.1853 in Kemel) und Lucretia Boll.

Diese Angabe entnehme ich einer Internetseite der Fragestellerin:

https://gw.geneanet.org/steloi?n=butzba ... ppe+conrad

Ihren Angaben zufolge waren die Gesuchten Vorfahren evangelischer Konfession.


Nico

Antworten

Zurück zu „Hessen“