Boessen in Limburg

Antworten
rheinbaer01
Boessen in Limburg

Beitrag von rheinbaer01 » Mo 11. Jun 2018, 12:11

Hallo liebe Mitforschenden,

gibt es jemanden, der die Familie Boessen in der Provinz Limburg erforscht? Oder hat jemand einen Tipp, in welchem niederländischen Forum ich diese Frage besser stellen kann? Vorab herzlichen Dank.

Mit freundlichem Gruß aus Düsseldorf
Gottfried Boessen

Nico
Administrator
Re: Boessen in Limburg

Beitrag von Nico » Mo 11. Jun 2018, 16:36

Hallo Gottfried,

viele Hinweise auf den Namen Boessen und Forscher nach diesem Namen findest Du u.a. hier.
Sicher erreichst Du allerdings eine genauere Hilfestellung, wenn Du gezieltere Angaben machst zu dem Gesuchten.

Gruß,

Nico

rheinbaer01
Re: Boessen in Limburg

Beitrag von rheinbaer01 » Do 14. Jun 2018, 11:05

Hallo Nico, liebe Mitlesenden,

herzlichen Dank für den Hinweis.
Mit den niederländischen Boessens stochere ich im Nebel, in der Hoffnung, per Zufall einen Zusammenhang herstellen zu können. Meine Familie bewegte sich um 1700 und später im Raum (Düsseldorf-)Heerdt, (Meerbusch-)Büderich, Langst-Kierst und Lank-Latum. Eine Verbindung zu einer Familie mit Nachfahren im Ruhrgebiet konnte ich auch per Zufall nachweisen. Der Name ist so selten, Limburg so nahe, das es im Bereich der Wahrscheinlichkeit liegt, das es Verbindungen gibt.
Ausgelöst wird die Nachfrage jetzt, weil Nachfahren gemeinsamer Vorfahren aus den USA Ende Juli zu Besuch kommen und konkret danach gefragt haben, ob es hier eine Verbindung gibt.
Da mir von verschiedenen Vorfahren nicht alle Kinder bekannt sind, bzw. der Verbleib der Nachfahren für mich nicht feststellbar ist, erscheint mir die Suche nach einem Mitforschenden im niederländischen Raum sinnvoller.

Herzlicher Gruß aus Düsseldorf
Gottfried Bößen

Antworten

Zurück zu „Limburg“