Umfrage zum Thema DNA Genealogie

Antworten
maria_schmoll
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 06:17
Geschlecht: Weiblich

Umfrage zum Thema DNA Genealogie

Beitrag von maria_schmoll » Do 17. Mai 2018, 13:15

Hallo zusammen!
Im Rahmen unseres Studiums führen wir eine Umfrage zum Thema DNA-Genealogie durch und suchen auf diesem Weg Teilnehmer, die schon ein wenig Vorwissen über Ahnenforschung haben. Wir wollen erste Erfahrungen im Bereich der Marktforschung sammeln und haben uns mit der DNA Genealogie ein für uns neues, aber wie wir finden sehr spannendes Thema ausgesucht. Ziel der Befragung ist es herauszufinden, ob es einen Markt dafür gibt und welche Tests welchen Bedarf wie gut abdecken. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich 5-10 Minuten Zeit nehmen würden, um den folgenden Fragebogen zu beantworten.

http://www.soscisurvey.de/tutorial133040/

Vielen Dank!



hhg
Beiträge: 898
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:43
Geschlecht: Männlich

Re: Umfrage zum Thema DNA Genealogie

Beitrag von hhg » Fr 18. Mai 2018, 07:13

Nach diversen Diskussionen und eigenen Erfahrungen zu DNA-Tests mit genealogischen Hintergrund sehe ich diese irgendwo zwischen "Bauernfängerei" und bestenfalls halbwegs seriös, trotzdem wenig aussagekräftig. Dazu möge sich aber jeder seine eigene Meinung bilden.

Nichts für ungut, nur die Stichworte Marktforschung und Bedarf abdecken erinnern mich unangenehm an Beratungsangebote als getarnte Aufhänger zu Vertragsabschlüssen. So möchte ich fragen, wer letztendlich hinter dieser Umfrage steckt, und welchen Interessen der Forumsmitglieder eine Teilnahme nützlich sein könnte.



Antworten

Zurück zu „DNA/ADN - Analysis/Analyse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste