von Plüskow

Post Reply
Detta
Posts: 82
Joined: Sun 21. Nov 2010, 21:31
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Berlin

von Plüskow

Post by Detta » Fri 16. Feb 2018, 18:53

Hallo ,

ich bin bei den Nachforschungen zu meinen Vorfahren an einem "toten Punkt" angelangt und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Es geht um die Herkunft von Dorothea von Hoberg/Hohburg aus Mecklenburg.
In der einen Leichenpredigt steht sie als "Dorothea von Hoberg", in einer anderen LP steht sie als "Dorothea von Hohburg, T. d. Georg von Hohburg im Mecklenburgischen" oo (vor 1550?) "Barbara von Plüßko, T.d.Hans Albrecht von Plüßko zu Naaken".
Naaken scheint in der LP falsch geschrieben zu sein, ich kann einen Ort dieses Namens nicht finden. Weiter finde ich auch keine Aufzeichnungen zur frühen Genealogie der Familie Plüskow und schon garnicht zur Familie Hoberg/Hohburg in Mecklenburg.

Ich bin für jede Info sehr dankbar.
LG Detta



Post Reply

Return to “Mecklenburg-Vorpommern”