DEUTSCHER in Illingen

Antworten
Uchtel
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 13:07
Geschlecht: Männlich

DEUTSCHER in Illingen

Beitrag von Uchtel » Di 25. Aug 2015, 21:50

Guten Tag,
Das Familienbuch GERBERs von Illingen ist zwar sehr umfangreich und ausführlich, scheint aber trotzdem noch Lücken zu haben. Im evangelischen Kirchenbuch von Uchtelfangen wird die Heirat von Ernst HORBACH aus Weierbach mit der katholischen Johanna DEUTSCHER (*25. Februar 1889 in Illingen) erwähnt. Die Trauung soll 1913 (September?) in St. Arnual stattgefunden haben.
Meine Frage bezieht sich auf die Eltern dieser Johanna DEUTSCHER:
Rentier Josef DEUTSCHER oo Johanna REKTENWALD [im KB ohne "c"] aus Illingen.
Das Familienbuch von Illingen erwähnt in Familie #1468 nur eine Familie DEUTSCHER, allerdings ohne Kinder, aus der Johanna stammen könnte als Enkelin oder eher Urenkelin von
Tuchmacher Johann Joseph DEUTSCHER (*22.12.1783 in St. Wendel)
oo 01.03.1815 in Illingen
Catharina PENTH (*17.10.1796 in Raßweiler)
Hat jemand Daten und Herkunft des Ehepaares DEUTSCHER/RECKTENWALD aus Illingen?

Freundlich grüßt Wolfgang


Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

WolfgangRhm
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 07:38
Geschlecht: Männlich

Re: DEUTSCHER in Illingen

Beitrag von WolfgangRhm » Mo 16. Apr 2018, 07:47

Hallo,

ich bin der Enkel dieses Ernst Horbach, aus dessen Ehe mit Johanna Deutscher gingen zwei Töchter hervor.
Die Spuren von Johanna Deutscher führen meiner Erinnerung nach Richtung St Wendel. Dort leben noch heute
Verwandte, dich ich als Kind oft besucht habe.

Gruß aus dem Odenwald
Wolfgang



Dena
Beiträge: 266
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 14:16
Geschlecht: Weiblich

Re: DEUTSCHER in Illingen

Beitrag von Dena » Di 17. Apr 2018, 07:50

Hallo,

bei ancestry findet sich die Geburtsurkunde in St.Wendel.
Johanna Sophia DEUTSCHER * 25.2.1889
Eltern: Gerber Joseph D. + Johanna Recktenwald

LG Andrea Bargebuhr



Antworten

Zurück zu „Saarland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste