Suche Vorfahren "Kohlhammer", Helming/ Salzburger Land

Moderator: le_tisserand

Antworten
wfoerder
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:59
Geschlecht: Männlich

Suche Vorfahren "Kohlhammer", Helming/ Salzburger Land

Beitrag von wfoerder » Fr 28. Jun 2013, 17:05

Suche Herkunft / Daten / Vorfahren / Stammvater Kohlhammer
Eruiert werden konnte bislang als STammvater der deutschen Sippe Kohlhammer:
Hans (Hannss) Wolfgang Kohlhammer, geb. 1609 in Helming/Salzburger Land. Von Beruf war er Zimmermann und wanderte (wann?) nach Deutschland aus und heiratete am 24.6.1650 in Eningen unter Achalm (Reutlingen/Baden-Württemberg) eine Anna Wickh, geb. 20.4.1628. Aus der Ehe gingen 7 Kinder hervor - deren Nachkommen sind teilweise bis heute bekannt.Hannss Wolfgang starb am 23.2.1674.
Sein Vater Wolfgang Kohlhammer soll 1580 in Helming geboren sein. Ehe/Geschwister nicht bekannt.
Wer kann helfen, den Stamm der Kohlhammers, der sich sowohl in Deutschland als auch in Österreich (vorallem Kärnten) ausbreitete, zu vervollständigen. Gibt es in Österreich (Helming) noch Kirchenbücher oder sonst. Archive? Wäre für Hinweise sehr dankbar. Freundliche Grüsse Wilfried Förderer mail: wfoerder@web.de
siehe auch: http://gedbas.genealogy.net/person/show/1130101043



Antworten

Zurück zu „Salzburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste