Hallo zusammen
hat jemand die Kinder der Ehe von Felix Huber und Anna Billhorn geheiratet in Hausen am Albis am 14.03.1696?? Suche die Geburt eines Felix Hubers um 1706
Danke für Eure Hilfe
Roman
Huber von Hausen am Albis ZH
Moderator: Wolf
-
chuta
-
Peter.D
Re: Huber von Hausen am Albis ZH
Hallo Roman
Stammt der Ehemann auch aus Hausen a.A.? Was steht beim Eintrag der Heirat?
Wenn Hausen die Heimatgemeinde war, so findet sich die Familie Huber-Billhorn eventuell im Bevölkerungsverzeichnis von Hausen von 1700 oder 1709, möglicherweise auch im Abwesendenverzeichnis von 1702 (B III 210 19), beide Dokumente im Staatsarchiv Zürich.
Geburten mit dem Namen Huber ohne weitere Angaben zu suchen, ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit ...
Peter
Stammt der Ehemann auch aus Hausen a.A.? Was steht beim Eintrag der Heirat?
Wenn Hausen die Heimatgemeinde war, so findet sich die Familie Huber-Billhorn eventuell im Bevölkerungsverzeichnis von Hausen von 1700 oder 1709, möglicherweise auch im Abwesendenverzeichnis von 1702 (B III 210 19), beide Dokumente im Staatsarchiv Zürich.
Geburten mit dem Namen Huber ohne weitere Angaben zu suchen, ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit ...
Peter
-
peterhuber
Huber von Hausen, ZH, (Schweikhof?)
Meine Huber Familie kam vom Säuliamt, vielleicht vom Schweikhof bei Ebertswil, vielleicht von Wesenmatt, bei 1712. Jacob, Heinrich, Ulrich, und Christian Huber kamen zur diese Zeit nach Amerika, von diesem Ort. Wer genau waren diese Menschen? Die waren offenbarlich Täufer. Die große Mehrheit von diese Familie sind das auch noch immer. Wir haben eine Geschichte von einem man, Hans Huber, mit seine Frau Barbli Vollenweider, die viel gelitten haben zwischen 1635 und 1645. Früher, auch von diese Huber Familie, gab es Verwandten bei Kappel, Katherina Huber mit Hans Neff. Ich bin auch direkt von diese Familie, und es scheint die waren vom Vollenweid, die Uli Huber Familie, und früher von Rudolf Huber und seine Familie in Bonstetten.
Wir haben schon viel gehört von die Huber Familie im Schweikhof -- Jacob und Cunrad Huber, usw. Viel Täufer in Amerika und hier in Australien (wo ich auch wohne) haben allerhand zusammen geschustert. Aber ich würde jetzt mal gern wissen was wirklich ist und was nur Fantasie ist. . . .
Ich würde sehr gern mal von Irgendeinem hören der etwas von unsere Huber Familie weißt. Meine Adresse ist rockycapecommunity (at) gmail.com
Peter Huber, Tasmanien, Australien
Wir haben schon viel gehört von die Huber Familie im Schweikhof -- Jacob und Cunrad Huber, usw. Viel Täufer in Amerika und hier in Australien (wo ich auch wohne) haben allerhand zusammen geschustert. Aber ich würde jetzt mal gern wissen was wirklich ist und was nur Fantasie ist. . . .
Ich würde sehr gern mal von Irgendeinem hören der etwas von unsere Huber Familie weißt. Meine Adresse ist rockycapecommunity (at) gmail.com
Peter Huber, Tasmanien, Australien
-
chuta
Hallo Peter D.
danke für den Tipp mit dem Bevölkerungs- und vor allem dem Abwesenheitsverzeichnis. Kann mir da vielleicht jemand den Gefallen machen und das für mich mal nachsehen. Komme leider in nächster Zeit nicht nach Zürich
Danke im Voraus
Gruss Roman
danke für den Tipp mit dem Bevölkerungs- und vor allem dem Abwesenheitsverzeichnis. Kann mir da vielleicht jemand den Gefallen machen und das für mich mal nachsehen. Komme leider in nächster Zeit nicht nach Zürich
Danke im Voraus
Gruss Roman
-
Peter.D
Hallo Roman, frag doch mal das Staatsarchiv in Zürich an. Eine nicht zu tiefgehende Recherche in einem der genannten Verzeichnisse werden sie dir erfahrungsgemäss schon machen.
Peter
Peter