Ahnenforschung in Polen

Supranationales
Supranationales
Antworten
Fuchs8

Ahnenforschung in Polen

Beitrag von Fuchs8 » Do 30. Jan 2025, 00:57

Hallo,

ich habe gestern Nasi Przodkowie angeschrieben,

um nach meinen Vorfahren zu fragen.

die haben mir geantwortet

(Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche nach den Herkunftsorten und weiteren Informationen zu Ihren Urururgroßeltern Wilhelm Saleski und Karolina sowie bei der Entzifferung und Analyse der Dokumente zu Barbara Lutz.

Als ersten Schritt schlage ich vor, dass wir die konkreten Ziele Ihrer Ahnenforschung definieren.

Diese Informationen helfen uns, unsere Suche gezielt auf Ihre Bedürfnisse auszurichten.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie sich ausschließlich auf die Beschaffung bestimmter Dokumente konzentrieren möchten (z. B. Geburts-, Heirats- oder Sterbeurkunden) oder ob Sie an einer umfassenderen genealogischen Untersuchung interessiert sind.

Sollten Sie sich für eine ausführlichere Ahnenforschung entscheiden, können wir Ihnen eine detaillierte genealogische Analyse anbieten.

Diese umfasst beispielsweise:

- Biografische Informationen zu Ihren Vorfahren mit wichtigen Daten und Ereignissen

- Kopien und Transkriptionen relevanter Dokumente

- Erstellung eines Stammbaums

- Informationen zu Berufen und dem Alltagsleben Ihrer Vorfahren

- Einblick in historische Migrationsbewegungen Ihrer Familie

- Pass- oder Identitätsanträge (oft mit Fotografien Ihrer Vorfahren)

- Historische Fotografien der Regionen, die mit Ihrer Familiengeschichte verbunden sind

Auf Grundlage Ihrer Rückmeldung erstellen wir einen ersten Rechercheplan und melden uns bei Ihnen, um die nächsten Schritte zu besprechen. )

Sind das Professionelle Ahnenforscher die viel Geld verlangen, oder könnte ich das in Anspruch nehmen.
Oder sollte ich ggf nur Geburtsurkunden... suchen lassen /von denen anfordern?

Viele Grüße
Keke Saleski

PS: hatte die Idee das ich da villeicht bei der Saleski Lutz Seite weiterkomme und die Herkunftsorte bei der Saleski Seite finde Wilhelm und Karolina und Infos über Emil aus Warschau.

PPS: Sowas für Ostpreußen Eydtkuhen wegen meiner Uroma Anna Kabuschat wäre auch interessant.

VG

Antworten

Zurück zu „Allgemeines - Généralités - General“