Baltis von Aadorf TG

Moderator: Wolf

Antworten
marcels68
Beiträge: 22
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 09:55
Geschlecht: Männlich

Baltis von Aadorf TG

Beitrag von marcels68 » Mo 13. Mai 2024, 17:57

Hallo zusammen,

ich hatte mehrere Vorfahren mit dem Namen Baltis (manchmal auch Balthis geschrieben), die aus Aadorf waren.
Leider habe ich bisher kein Wappen von dieser Familie gefunden, das ich verwenden könnte.
Es wurde mal eine Zeichnung des Baltis-Wappens auf Ricardo versteigert:
https://www.ricardo.ch/de/a/baltis-aado ... 198250876/

Leider scheint es ansonsten nirgends vorhanden zu sein...

Hat jemand dieses Wappen als Bild und könnte es mir digital zur Verfügung stellen?

Danke und Grüsse
Marcel


Marcel Schmidt, Ettenhausen TG
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch
Eingesetzte Software: Ahnenblatt

Wolf
Moderator
Beiträge: 9173
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Re: Baltis von Aadorf TG

Beitrag von Wolf » Mo 13. Mai 2024, 22:46

Im "Thurgauer Wappenbuch" (Rickermann, 1940) ist leider kein Wappen Baltis aufgeführt.
Hast Du schon einmal im Staatsarchiv nachgefragt?


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

marcels68
Beiträge: 22
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 09:55
Geschlecht: Männlich

Re: Baltis von Aadorf TG

Beitrag von marcels68 » Mi 15. Mai 2024, 19:43

Das Staatsarchiv TG hatte tatsächlich 2 Baltis Wappen.
Im Anhang das uncolorierte Original und meine Malversuche.
Vielleicht hilft es irgend jemandem in der Zukunft.
IMG_8368k.jpg
IMG_8367k.jpg
baltis-von-aadorf.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Marcel Schmidt, Ettenhausen TG
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch
Eingesetzte Software: Ahnenblatt

marcels68
Beiträge: 22
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 09:55
Geschlecht: Männlich

Re: Baltis von Aadorf TG

Beitrag von marcels68 » Mi 15. Mai 2024, 19:44

IMG_8369k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Marcel Schmidt, Ettenhausen TG
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch
Eingesetzte Software: Ahnenblatt

Antworten

Zurück zu „Thurgau (TG)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste