Widmaier in Iverschau?

Moderator: clarissa1874

Antworten
trelgnej
Beiträge: 34
Registriert: Di 15. Sep 2020, 21:30
Geschlecht: Männlich

Widmaier in Iverschau?

Beitrag von trelgnej » So 28. Jan 2024, 19:25

Guten Abend,

[In einer vorigen Version hatte ich Iverschen geschrieben. Gelesen und gefunden habe ich aber Iverschau.]

im Familienregister Magstadt ist über Elisabetha Dorothea Widmaier (*24.01.1787) erwähnt, dass sie nach Polen ausgewandert ist und dort 1818 geheiratet hat. Der Ort ist kaum zu entziffern (https://www.archion.de/p/dac861d6b3/). Ich lese dort "P...? bei Iverschau". Bei einer Google-Suche habe ich auch tatsächlich eine Referenz auf Iverschau gefunden (in einer Heldenliste des WK I), aber ich habe keine Ahnung, wo das sein könnte, noch ob das richtig gelesen ist.
Screenshot 2024-01-28 192315.png
Kennt jemand diesen Ort oder einen ähnlichen? Oder kann jemand den Eintrag besser entziffern?

Viele Grüße

Jochen Englert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten

Zurück zu „Ehemalige Ostgebiete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast