Frutiger in Meiringen BE

Moderator: Wolf

Antworten
sonic2020
Beiträge: 153
Registriert: So 31. Mai 2020, 19:55
Geschlecht: Männlich

Frutiger in Meiringen BE

Beitrag von sonic2020 » Mi 24. Jun 2020, 19:33

Hallo

Ich suche die Taufe von Caspar Frutiger (getauft im September 1657)



Stegri
Beiträge: 28
Registriert: Do 6. Jan 2022, 15:58
Geschlecht: Männlich

Re: Frutiger in Meiringen BE

Beitrag von Stegri » So 26. Jun 2022, 21:14

Im KB 05 von Meiringen findet sich auf der Seite 164 (pdf 84) für den 13. Herbstmonat 1657 ein Eintrag für einen Casper. Leider ist aber nicht alles zu entziffern:
Eltern sind Heini Frutig(er) und Verena ?. Taufzeugen sind Ulli Lütholdt, ? Jagi und Margret Zwald.
Frutiger.png
Könnte das der Richtige sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Walter
Supporter 2022
Beiträge: 3164
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 09:36
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Region Basel

Re: Frutiger in Meiringen BE

Beitrag von Walter » Mo 27. Jun 2022, 09:50

Auf meiner Ehen-CD gibt es die Heirat von einem Heinrich Frutiger mit Verena Zenger am 2.11.1646 in Meiringen (Rodel 4, Seite 291), das könnten die Eltern des Caspar sein.
Ich würde in Meiringen nach weiteren Taufen dieses Paares suchen, vielleicht findet man dort den FN der Mutter besser lesbar.


Walter Stauffenegger
Suche alles zu Stauffenegger, Stuffenegger, Struffenegger usw.

Antworten

Zurück zu „Bern (BE)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste