Martini aus Revò/Trentino

Moderatoren: le_tisserand, f.curman

Antworten
jmerz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 13:55
Geschlecht: Männlich

Martini aus Revò/Trentino

Beitrag von jmerz » Sa 14. Mai 2022, 14:02

Wer weiss etwas über die Martinis aus Revò??



f.curman
Moderator
Beiträge: 47
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 17:22
Geschlecht: Männlich

Re: Martini aus Revò/Trentino

Beitrag von f.curman » Sa 14. Mai 2022, 14:17

Hallo jmerz,

die Martini von Revo sind eine alteingesessene Sippe. Ein bekannter Namensträger ist Karl Anton von Martini zu Wasserberg.
Hier findest du einen (englischen) Artikel über die Familie Martini von Revo.
https://trentinogenealogy.com/2022/01/m ... -nobility/

Ich persönlich habe auch Martini Vorfahren aus Revo.

Schöne Grüße,
f.curman



jmerz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 13:55
Geschlecht: Männlich

Re: Martini aus Revò/Trentino

Beitrag von jmerz » Sa 14. Mai 2022, 15:01

Hallo Fabio,
das ist ja schnell gegangen. Vor ein paar Minuten angemeldet und schon eine Antwort.
Der Vater meiner Frau ist Karl Martini geb. 28.3.1920 in Girlan, gest. 25.6.1974 in Feldkirch.
Der Großvater ist Karl Michael Martini 29.9.1889 - 13.10.1943 in Girlan.
Der Urgroßvater ist Gabriele Giovanni Martini 26.1.1854 - 11.1.1917 in Revò und
der Ururgroßvater ist Simone Martini verheiratet mit Lucia Bertolini aus Revò (keine Geburtsdaten, da es viele gleiche Vornamen, auch in der passenden Zeit, gibt.
Aus "Indice nati in Trentino" habe ich ein paar Hundert Martinis herausgesucht, aber da die Hochzeitsbücher nicht digitalisiert sind, kann ich keine Zusammenhänge feststellen. Leider...
Schönen Gruß aus Wolfurt
Josef Merz



Antworten

Zurück zu „Vorarlberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste