Hotz aus Seckmauern

Antworten
MikeHoenig
Beiträge: 160
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Hotz aus Seckmauern

Beitrag von MikeHoenig » Sa 14. Mai 2022, 11:51

Hallo,

ich suche nähere Informationen zu Johannes Hotz (*30.05.1881 Seckmauern, + unbekannt). Wer waren seine Eltern und Vorfahren, und hatte er Geschwister/Kinder?

Ich habe lediglich erfahren können, dass er mit Anna Margaretha Schnellbacher (*14.06.1885 Lützelbach, + unbekannt) verheiratet war. Das Heiratsdatum und der -ort sind mir ebenfalls unbekannt.

Ich hoffe sehr, dass jemand mit diesen dürftigen Angaben etwas anfangen kann.

Schönes Wochenende,

Mike



Amos
Beiträge: 925
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: Hotz aus Seckmauern

Beitrag von Amos » Di 17. Mai 2022, 06:26

Hallo Mike,
laut LAGIS waren die Eltern des Johannes Hotz , der Maurer Johannes Hotz (*25.09.1856 evang. Seckmauern, +20.02.1895 Seckmauern) und dessen Ehefrau Josepha Haß (*20.08.1858 katholisch Seckmauern ). Heirat war am 14.02.1878 Seckmauern.
Die Eltern des Johannes Hotz waren der Weißgerber Philipp Hotz und des Ehefrau Margaretha Elisabetha Schäfer.
Die Eltern der Josepha Apollonia Haß waren der Landwirt Matthäus Haß und dessen Ehefrau Catharina Konz?

Weitere Kinder aus der Verbindung Hotz-Haß:
Maria *02.05.1879 Seckmauern
Margaretha *25.10.1883 Seckmauern


Grüsse aus der Pfalz Amos

MikeHoenig
Beiträge: 160
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 19:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Hotz aus Seckmauern

Beitrag von MikeHoenig » Di 17. Mai 2022, 07:11

Guten Morgen, Amos!

Herzlichen Dank - das bringt mich schon mal weiter :)

Grüße,

Mike



Antworten

Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste