Jablonski in Ahrensbök

Antworten
Nico
Administrator
Jablonski in Ahrensbök

Beitrag von Nico » Mi 17. Nov 2021, 23:02

Hallo,

kann mir bitte jemand behilflich sein bei der Suche nach Angaben zu Friedrich Jablonski, geb. 1899 in Ahrensbök und seinen Vorfahren? Wenn meine Informationen richtig sind, soll es sogar ein Familienbuch für Ahrensbök geben, das mir leider nicht vorliegt.

Im voraus besten Dank

Nico

Bochtella

Re: Jablonski in Ahrensbök

Beitrag von Bochtella » Do 18. Nov 2021, 10:18

Grüezi Nico,

vielleicht helfen die folgenden Informationen weiter:

Kirchenbücher der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Ahrensbök
Dazu auf einer Webseite des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Ostholstein.
Für den Bereich Eutin sind alle Kirchenbücher in Kopie oder Duplikat im Archiv in Gleschendorf untergebracht. Im Einzelnen sind es die Bücher der Kirchengemeinden Ahrensbök, Bad Schwartau, Bosau, Cleverbrück, Curau, Eutin, Gleschendorf, Gnissau, Malente, Neukirchen bei Malente, Niendorf, Ratekau, Rensefeld, Seeretz, Stockelsdorf, Süsel und Timmendorfer Strand.

Gemeindearchiv Ahrensbök
Dazu auf einer Webseite der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky.
Das Gemeindearchiv Ahrensbök ist für die Unterlagen der Gemeindeverwaltung sowie der Vorgänger seit dem 18. Jahrhundert zuständig. Zur Gemeinde gehören die Dorfschaften Barghorst, Böbs, Cashagen, Dakendorf, Dunkelsdorf, Gießelrade, Gnissau, Grebenhagen, Havekost, Hohenhorst, Holstendorf, Lebatz, Schwienkuhlen, Schwochel, Siblin, Spechserholz, Tankenrade, Vorwerk, Ahrensbök und Vorwerk-Neuhof.

Bochtella

Nico
Administrator
Re: Jablonski in Ahrensbök

Beitrag von Nico » Do 18. Nov 2021, 22:29

Hallo Gebhard,

danke für Deine Hinweise. Ich werde ihnen nachgehen.

Gruß

Nico

Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein“