Camenzind von Gersau SZ

Moderator: Wolf

dominicdiaz
Beiträge: 20
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 12:12
Geschlecht: Männlich

Re: Camenzind von Gersau SZ

Beitrag von dominicdiaz » Do 22. Okt 2020, 17:57

Ich bin auch auf der Suche nach den Vorfahren meiner Ururgrossmutter
Maria Verena Föllmi-Steiner. Ich weiss, dass sie am 07.12.1870 in Lauerz geboren wurde.

Ich weiss auch, dass ihre Eltern am 16. November 1868 in Lauerz geheiratet haben und es für
ihren Vater bereits die zweite Ehe war.

Name des Vaters:
Josef Franz Anton Steiner (Heimatort Schwyz)
Sohn des Johann Bartholomäus und der Catharina Steiner-Gander

Name der Mutter:
Anna Maria Franziska Camenzind (Heimatort Gersau)
Tochter des Johann Wolfgang und der Anna Maria Franziska Camenzind-Baggenstos

Es ist meiner Familie allerdings nicht bekannt ob sie noch Geschwister oder Halbgeschwister hatte.
Eventuell besteht da eine Verbindung mit derselben Familie Camenzind???



Wolf
Moderator
Beiträge: 7797
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Re: Camenzind von Gersau SZ

Beitrag von Wolf » Do 22. Okt 2020, 18:39

dominicdiaz hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 17:57Name der Mutter:
Anna Maria Franziska Camenzind (Heimatort Gersau)
Tochter des Johann Wolfgang und der Anna Maria Franziska Camenzind-Baggenstos
Willkommen im Forum, dominicdiaz !

Ich habe mir erlaubt, die Nennungen Camenzind in Deinem Beitrag hervorzuheben, da in diesem Thema (dem Titel entsprechend) nur Camenzind von Gersau diskutiert werden sollten. Angeheiratete Geschlechter sollten bei Bedarf in eigenen Themen diskutiert werden - diese können dann miteinander verlinkt werden.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Felber
Beiträge: 897
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:06
Geschlecht: Männlich

Re: Camenzind von Gersau SZ

Beitrag von Felber » Sa 16. Jan 2021, 12:06

Zufallsfund im Ehebuch von Kriens LU: Am 28.05.1645 heirateten ebenda Johann Stofer und Anna Camenzind („Kamenzing“) von Gersau SZ („Gersauw“).

Zufallsfund im Ehebuch von Horw LU: Am 23.04.1646 heirateten ebenda Johann im (?) [unleserlich] von Alpnach OW („Albnacht“) und Magdalena Camenzind („Kamenzing“) von Gersau SZ („Gersauw“).

Mit freundlichen Grüssen

Olivier Felber



dominicdiaz
Beiträge: 20
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 12:12
Geschlecht: Männlich

Re: Camenzind von Gersau SZ

Beitrag von dominicdiaz » Mi 10. Nov 2021, 10:26

Camenzind Maria Anna Franziska, geb. 12. Januar 1842 in Gersau, Tochter des Camenzind Johann Wolfgang und der Anna Maria Franziska Baggenstos. Hat jemand Angaben zu diesem Familienzweig?



Felber
Beiträge: 897
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:06
Geschlecht: Männlich

Re: Camenzind von Gersau SZ

Beitrag von Felber » Mi 1. Dez 2021, 22:16

Zufallsfund im Sterbebuch von Sursee LU: Am 1. Juli 1801 starb ebenda Ägidius Camenzind von Gersau SZ, ledig, 28-jährig (* um 1773), Sohn des Marcel Camenzind und der Anna Maria Küttel („Kittel“).

Freundliche Grüsse

Olivier



Antworten

Zurück zu „Schwyz (SZ)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste