Sieber im Kanton St.Gallen

Moderator: Wolf

Post Reply
Aspis

Sieber im Kanton St.Gallen

Post by Aspis » Thu 11. Jul 2019, 13:39

In Rom (Urlaub 2. Juli bis 8. Juli 2019), lernte ich durch ein Gespräch einen Sieber kennen. Er betreibt eine kleine Snackbar. Als er merkte, dass ich Schweizer bin, sagte er, dass seine Wurzeln auch aus dem Kanton SG seien. Den genauen Bürgerort konnte er mir nicht nennen, nur dass es in der Nähe des Sees sei. Die drei Ortschaften Au/SG, Schmitter/SG und Widnau/SG sind alle in der Nähe des Bodensees.
Ich fragte nach seinen Vorfahren. Sandro Seeber (Sieber) sagte, dass sein Grossvater aus der Schweiz weggezogen war, und dieser noch deutsch sprach. Sandro kann nicht mehr deutsch.
Die vier Generationen:
- Giuseppe (Josef) Sieber
- Robert(o) Sieber
- Sandro Sieber [Der Inh. der Snackbar am Corso d'Italia]
- Simone Sieber

Vielleicht gibt es einen Zufallstreffer, und jemand ist verwandt ;-).

Gruss Theo

Gebiete: Bruggmann Degersheim-Magdenau/SG, Strässle Bütschwil/SG, Mumenthaler Trachselwald/BE, Maibach Dürrenroth/BE, Mosimann Lauperswil/BE, Vogel Bütschwil/SG, Widmer Altnau/TG, Feybli Einsiedeln/SZ

Wolf
Moderator

Re: Sieber im Kanton St.Gallen

Post by Wolf » Thu 11. Jul 2019, 13:56

Hallo Theo,

auch für einen Zufallstreffer wäre es wichtig, wenigstens ungefähre Jahreszahlen zu kennen. Hast Du eine Kontaktmöglichkeit mit Sandro Sieber (z.B. Mailadressen ausgetauscht) - oder kannst wenigstens sein Alter schätzen?

Beste Grüsse - Wolf

Wolf Seelentag, St.Gallen

Aspis

Re: Sieber im Kanton St.Gallen

Post by Aspis » Thu 11. Jul 2019, 15:06

Hallo Wolf, ich schätze den Sandro so zwischen 40 und 50.
Sein Sohn könnte so um oder gegen die 30 Jahre sein.
Ich habe Fotos gemacht.
Und ich habe die Snackbar in Facebook gefunden. Aber die Seite ist nicht von ihm selbst.
Ich habe auf dieser Seite eine Nachricht hinterlassen und ein Foto von uns beiden gepostet.
Ich habe Visitenkarte.

Gruss Theo

Gebiete: Bruggmann Degersheim-Magdenau/SG, Strässle Bütschwil/SG, Mumenthaler Trachselwald/BE, Maibach Dürrenroth/BE, Mosimann Lauperswil/BE, Vogel Bütschwil/SG, Widmer Altnau/TG, Feybli Einsiedeln/SZ

Post Reply

Return to “St.Gallen (SG)”