Meine Vorfahren in Reckem

Antworten
HAGE
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 11:38
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland, Nordreihnwestfahlen

Meine Vorfahren in Reckem

Beitrag von HAGE » Sa 10. Mai 2008, 12:25

Hallo, erst eimal einen schönen und guten Tag in die Runde,

Ich bin neu in dieser Runde und habe mich soeben angemeldet. Meine Familienforschung führt mich von Mönchengladbach aus über Maastricht nach Reckhem.
Mein Vorfahr Johann Theodor Fervers fand dort seine Ehefrau:Maria Helena Roumans, *21.12.1783 in Reckhem. Wann und wo die Heirat stattgefunden hatt habe ich noch nicht herausgefunden.

Dort suche ich jetzt nach Vorfahren und weiteren Daten der Familien:

1) Roumans, Andreas *ca 1700 oo Hombelet, Maria Elisabeth ~08.07.1698 in Uikhoven, Hl. Niklas. Wer kann mir Nähere Angaben zu Andreas Roumans machen?

2.) Hombelet, Peter, ~ ca 1670, Vater von Maria Elisabeth Hombelet, oo 30,11.1697 Uikhoven, mit, Catharina Diricx.

Ich habe natürlich noch weitere Fragen , aber das soll jetzt erst einmal mein Anfang sein.

Mit besten Grüßen HAGE



Kraehe
Beiträge: 572
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:01
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Niederlande, Allgemein, Bern

Meine Vorfahren in Reckem

Beitrag von Kraehe » Sa 10. Mai 2008, 15:21

Guten Tag Hage,

Leider habe ich keinen konkreten Antwort. Ich gehe ebenfalls davon aus Sie kennen die genelogische und historische Quellen unter Fervers und Roumans bei www.cbg.nl, www.genlias.nl und www.archieven.nl. Uber die Roumans aus Schimmert besteht sogar eine Genealogie.

Mit freundlichem Gruss,

Bernard Krijbolder



Antworten

Zurück zu „Limburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast