Wilhelm in Wien

Moderatoren: le_tisserand, f.curman

Antworten
Uech5
Beiträge: 87
Registriert: So 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Wilhelm in Wien

Beitrag von Uech5 » Sa 28. Dez 2019, 14:42

Hallo
Ich suche die Ehefrau von Dr. jur. Carl Eduard WILHELM, geboren in Iltenburg (Ungarn) am 15.09.1865 gestorben in Siusi Italien am 18.09.1935 er war Hofrat und Senatspräsident am Verwalt.-Ger.-Hof in Wien (Wien VIII, Hietzinger Hauptstr. 33)

mit Geburt, Ehe, Todesdaten, sowie die Kinder der Familie.

vielen Dank

ich wünsche allen einen guten Rutsch ins 2020

Uech5



Sinhuber
Beiträge: 73
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 15:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: südlich von Wien

Re: Wilhelm in Wien

Beitrag von Sinhuber » So 29. Dez 2019, 18:08

Hallo,
ist dieser hier gemeint: http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno? ... ch&seite=3 ?
Er dürfte erst so um 1930 nach Wien gezogen sein, er erscheint erstmals im Lehmann (Wiener Adressbücher) 1931.
LG
Christine



Uech5
Beiträge: 87
Registriert: So 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Wilhelm in Wien

Beitrag von Uech5 » So 29. Dez 2019, 20:19

Hallo Christine
Vielen vielen herzlichen Dank für deine Info sehr sehr interessant. Es sind die gesuchten.
Hast du die Möglicheit herauszufinden wann und wo sie gestorben und begraben ist?? Die Ehefrau.
Hatten sie Kinder?? Gibt es noch eine Kontaktadresse einer,eines Nachkommen??

Nochmals vielen Dank
Liebe Grüsse aus Huttwil im Emmental Schweiz.
Christian



Sinhuber
Beiträge: 73
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 15:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: südlich von Wien

Re: Wilhelm in Wien

Beitrag von Sinhuber » So 29. Dez 2019, 21:27

Hallo Christian,
ich hab noch einen Meldezettel aus 1910 gefunden, der ist hier: https://www.familysearch.org/ark:/61903 ... at=1148422, geboren in Ung. Altenburg und gestorben in Castelrotto, siehe https://www.familysearch.org/ark:/61903 ... at=1148422 (falls Du nicht bei familysearch registriert bist, registrier Dich einfach, da kommen keine Kosten und keine Werbung).
Beim Sohn Paul wurde der Familienname dann in Wilhelm-Heininger geändert, und dazu spuckt google einiges aus.
Bei herold.at (öst. Telefonbuch) hab ich allerdings zu Wilhelm-Heininger keinen Eintrag gefunden.
Im Friedhofsbuch Weidling (in der Nähe von Wien) sind in Grab Nr. 580 Dr. Wilhelm-Heininger und Irene und aktuell einige Hambrusch zu finden, siehe https://www.pfarre-weidling.at/uploads/ ... fsbuch.pdf (suchen mit Ctrl-f), das könnten Nachkommen sein.
LG
Christine



Sinhuber
Beiträge: 73
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 15:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: südlich von Wien

Re: Wilhelm in Wien

Beitrag von Sinhuber » So 29. Dez 2019, 22:19

Hallo,
hab auch noch den Meldezettel von Paul Wilhelm-Heininger gefunden, der gibt leider nicht viel her, nur daß er in Graz geboren wurde,
siehe https://www.familysearch.org/ark:/61903 ... at=1148422
LG
Christine



Uech5
Beiträge: 87
Registriert: So 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Wilhelm in Wien

Beitrag von Uech5 » Di 31. Mär 2020, 19:38

Guten Abend

Bin immer noch auf der Suche nach Minister Dr. Paul Wilhelm-Heininger, geb. 15.06.1904
Er war 1947-1951 Oesterreichischer Botschafter in Ungarn.
1956 war er gesandter in Tschechien.

Besten Dank

Uech 5



Antworten

Zurück zu „Wien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast