Willi Forst

Moderator: le_tisserand

Antworten
gKe
Beiträge: 100
Registriert: Di 2. Dez 2014, 14:15
Geschlecht: Männlich

Willi Forst

Beitrag von gKe » Mo 31. Dez 2018, 16:31

Guten Tag,
der Schauspieler Willi Forst wurde als FROHS, Wilhelm Anton in Wien geboren.
* 07.04.1903 Wien
oo 1934 Melanie N
+ 11.08.1980 Wien

Seine Mutter war die Müllertochter PERSCHL, Maria, verh. mit dem Porzellanmaler FROHS, Wilhelm.
Ich suche die Vorfahren von Maria Perschl.
Wer kann mir helfen?
Herzlichen Dank und alles Gute für 2019
Günter (Kettern)



Sinhuber
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 15:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: südlich von Wien

Re: Willi Forst

Beitrag von Sinhuber » Di 12. Feb 2019, 11:54

Hallo,
Wilhelm Frohs wurde in Wien 5 geboren. Taufeintrag siehe http://data.matricula-online.eu/de/oest ... 081/?pg=79
Die Mutter Maria Perschl wurde in Niederhollabrunn geboren, siehe http://data.matricula-online.eu/de/oest ... 10/?pg=300
Die Eltern von Maria Perschl haben in Stetten geheiratet, siehe http://data.matricula-online.eu/de/oest ... -04/?pg=26
LG
Christine



gKe
Beiträge: 100
Registriert: Di 2. Dez 2014, 14:15
Geschlecht: Männlich

Re: Willi Forst

Beitrag von gKe » Di 12. Feb 2019, 12:58

Liebe Christine, herzlichen Dank. Das hilft mir ein Stück weiter.
In der Familie wird über eine Verwandtschaft erzählt.
Sie kann nur über die Perschl-Linie sein. Kannst du mir die GU vom Franz Perschl noch suchen.
LG Günter

PERSCHL, Franz
Schneider
* vor 1820 Kreuzstetten
oo Maria Anna SCHELTEN



Sinhuber
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 15:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: südlich von Wien

Re: Willi Forst

Beitrag von Sinhuber » Di 12. Feb 2019, 17:24

Hallo Günter,
hier ist mal die Taufe von Adam Perschl 1840: http://data.matricula-online.eu/de/oest ... 08/?pg=104
hier die Trauung von Franz Perschl 1833: http://data.matricula-online.eu/de/oest ... -07/?pg=69
und hier die Taufe von Franz Perschl 1810: http://data.matricula-online.eu/de/oest ... -06/?pg=99
die Trauung von Ferdinand Perschl finde ich leider nicht, dafür aber die
Taufe von Ferdinand 1774: http://data.matricula-online.eu/de/oest ... 04/?pg=185
LG
Christine aus NÖ



Antworten

Zurück zu „Wien“