Kreuzer aus Walgau / Montafon

Moderator: le_tisserand

Post Reply
f.curman
Posts: 18
Joined: Sat 7. Apr 2018, 17:22
Geschlecht: Männlich
Contact:

Kreuzer aus Walgau / Montafon

Post by f.curman » Sun 8. Apr 2018, 15:50

Hallo liebe Forschergemeinde!

Ich suche einen Johann Kreuzer der in Schruns wohnhaft war. Am 15.01.1775 heiratete er die Maria Ursula Vogt. Zu diesem Zeitpunkt war er verwitwet. Es scheint in den Schrunser Matriken auch ein Johann Ulrich Kreuzer auf, dabei könnte es sich um einen Bruder des Joh. Kreuzer handeln. Dieser Johann Ulrich wurde 1742/43 als Sohn des Johann Kreuzer und der Elisabeth Biedermann in Bludesch geboren.
Der Johann Kreuzer (Mann der Vogt) müsste in den 1780er Jahren in Schruns gestorben sein.
Hat jemand diese Familie in seiner Datenbank oder einen Tipp für mich?
Wenn es sich beim Johann Kreuzer auch um einen Sohn des Joh. Kreuzer und der Elisabeth Biedermann handelt wäre es noch gut zu wissen wo sich diese Familie von 1731 - 1740 aufhielt (1727 Schlins, 1729 Göfis, 1731 Schlins, 1740 Bludesch).

Danke im Voraus!



f.curman
Posts: 18
Joined: Sat 7. Apr 2018, 17:22
Geschlecht: Männlich
Contact:

Re: Kreuzer aus Walgau / Montafon

Post by f.curman » Sun 2. Sep 2018, 17:34

Neues Update: Kreuzer aus dem Walgau

Im Eheeintrag wird angegeben, dass die Elisabeth Biedermann aus St. Anton stammt. Dort ist sie wohl aufgewachsen (ihre Geschwister kamen dort zur Welt), allerdings wurde sie in Bludesch geboren.

Elisabeth Biedermann *19. Dezember 1698
Eltern: Christoph Biedermann & Susanna geb. Weltin
Paten: Matthäus Porg (Borg) & Maria Susanna Spallerin

Quelle:
Vorarlberger Landesarchiv
Pfarre Bludesch St. Jakob
Tauf-, Traungs-, Sterbe- und Firmbuch 1656-1772
Folio 65



Post Reply

Return to “Vorarlberg”