MARHOLD in der Untersteiermark

Moderator: le_tisserand

Antworten
Hammann
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 12:14
Geschlecht: Männlich

MARHOLD in der Untersteiermark

Beitrag von Hammann » Sa 26. Mai 2018, 12:18

Hallo liebe Leute,

Ich bin André Hammann aus Brasilien und ich forsche nach meine Vorfahren, die 1893 Österreich-Ungarn verlassen haben.

Ich würde gerne wissen, ob es Forscher gibt, die in der Gegend Untersteiermark, Kreis Marburg (heute Maribor in Slowenien) suchen.

Ich suche speziell nach meinen Vorfahren Familien: MARHOLD, KAUSCHNECK, RIBITSCH, EISBERG, WRABITSCH und MÜLLER.

Meinen Einwanderer Vorfahr Mathias MARHOLD wurde in einem Dorf namens Sankt Nikolai bei Schleinitz (heute Sv Miklavž und Hoče) geboren, sein Vater Andreas MARHOLD war ursprünglich aus einem Dorf genannt Pickern bei Lembach (heute Pekre und Limbuš) - alle Dörfer im Marburger Kreis.

Ich habe auch das Ziel, dort noch Verwandte zu finden.

Vielen Dank im Voraus!

mit freundlichen Grüssen,

PS. Ich habe auch eine Liste von mehreren Österreichern, die im Jahr 1893 abgereist sind, die meisten waren in einer Waffenindustrie tätig - es gibt einen sehr schönen Artikel, der hier in Brasilien im 1933 auf Deutsch geschrieben wurde, um die 40 Jahre österreichische Besiedlung in Kolonie Ijuí zu feiern. Wenn jemand Interesse hat, kann ich den Artikel privat teilen.



Antworten

Zurück zu „Steiermark“