Graf von Heininger

Moderator: le_tisserand

Post Reply
Uech5
Posts: 61
Joined: Sun 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Graf von Heininger

Post by Uech5 » Tue 26. Nov 2019, 09:10

Guten Tag

Ich suche den Todeseintrag (Todesurkunde) von:

Herr Eduard Maria Robert Alexander Ulrich Emil (Graf)von Heininger, von Eriswyl gestorben in Graz am 27. Januar 1903, war verheiratet mit Wera von Levenetz.

Vielen Dank

Uech 5



Sinhuber
Posts: 66
Joined: Fri 15. Jan 2016, 15:31
Geschlecht: Weiblich
Location: südlich von Wien

Re: Graf von Heininger

Post by Sinhuber » Tue 26. Nov 2019, 17:49

Hallo,
lt. zeitungsbericht war er evangelisch. Siehe http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=gtb&datum=19030130&query=text:%22Heininger%22&ref=anno-search&seite=3
Die evangelischen Matriken von Graz sind leider nicht online.
LG
Christine



Uech5
Posts: 61
Joined: Sun 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Graf von Heininger

Post by Uech5 » Wed 27. Nov 2019, 18:07

Hallo liebe Christine (Sinhuber)

Vielen vielen Dank für diese Info. Super.

Was gibt es sonst noch in Oesterreich allgemein Infos über die Grafen von Heininger d'Eriswiyl? z.B. Wien? Salzburg? etc.
Infos von den Ehefrauen?

Gibt es auch Fotos von diesen Familien??

Nochmals herzlichen Dank
Liebe Grüsse
Christian



Sinhuber
Posts: 66
Joined: Fri 15. Jan 2016, 15:31
Geschlecht: Weiblich
Location: südlich von Wien

Re: Graf von Heininger

Post by Sinhuber » Wed 27. Nov 2019, 22:50

Hallo,
geh mal auf http://anno.onb.ac.at/anno-suche#searchMode=simple&from=1 und gib "Heininger Eriswyl"~15 ein, da kommt auch noch eine Irene von Szalay als Ehefrau und weitere Einträge.
LG
Christine



Uech5
Posts: 61
Joined: Sun 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Graf von Heininger

Post by Uech5 » Thu 28. Nov 2019, 14:07

Hallo

Nochmals vielen Dank super

Gruss Christian



Post Reply

Return to “Steiermark”