Gasperitsch von Unterneudorf (Steiermark - Styrie)

Moderator: le_tisserand

Antworten
BruceG74
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Feb 2019, 16:05
Geschlecht: Männlich

Gasperitsch von Unterneudorf (Steiermark - Styrie)

Beitrag von BruceG74 » Di 12. Feb 2019, 13:53

Hallo,

Ich suche Informationen über Jacob Gasperitsch, der um 1870 in Unterneudorf in der Steiermark geboren wurde.
Anschließend wanderte er in die Schweiz aus, wo er 1892 mit Anna Fridlin (in Zug) heiratete.
Ich habe in den Gemeindebüchern unter folgender Adresse gesucht: https://matriken.graz-seckau.at/ aber ich habe nichts gefunden.

Könntest du mir helfen ?

Vielen Dank

Bruce

Bonjour,

Je recherche des informations sur Jacob Gasperitsch qui est né en à Unterneudorf en Styrie, vers 1870.
Il a ensuite migré en Suisse où il s'est marié (à Zug) avec Anna Fridlin en 1892.
J'ai regardé dans les livres paroissiaux à l'adresse suivante : https://matriken.graz-seckau.at/ mais je n'ai rien trouvé.

Pourriez-vous m'aider ?

Merci beaucoup

Bruce



Sinhuber
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 15:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: südlich von Wien

Re: Gasperitsch von Unterneudorf (Steiermark - Styrie)

Beitrag von Sinhuber » Mi 13. Feb 2019, 11:10

Hallo,
es gibt 2 Unterneudorf in der Steiermark, das eine gehört zur Pfarre Semriach, allerdings gibt es dort keine Gasperitsch,
das andere ist in der ehemaligen Untersteiermark, heißt heute Spodnja Nova Vas in Slowenien, und gehört zu den Pfarren Slovenska Bistrica und
Sv. Martin na Pohorju. Matriken dazu sind nicht online, sondern nur in der Diözese Marburg einsehbar
LG
Christine



Antworten

Zurück zu „Steiermark“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste