Sucha nach die Ahnen Anna Schinkler +/- 1870

Moderator: le_tisserand

Gesperrt
twallenta

Sucha nach die Ahnen Anna Schinkler +/- 1870

Beitrag von twallenta » So 21. Okt 2012, 17:13

Meinen Namen ist Toon Wallenta und wohn in Belgien
Ich bin seit einem Jahr auf der Suche nach meine Ahnen.(Wallenta/Walenta?))
Mein Vater war Willibald Wallenta (geboren 12-7-1912 in Hirtenberg(Pfarre Enzesfeld).
Mein Grossvater Wilhelm Wallenta ist am 3-9-1870 in Alser-Vorstadt (Wien) geboren.
Im (Kopie) vom Geburtseintrag von Wilhelm Wallenta steht nur die Name Anna Wallenta als Mutter.
Der Geburtsdatum und Geburtsort von ihr steht NICHT vermeldet.
Weil er ein Uneheliches Kind war fehlt der Eintragung der Vater.
Es stellt sich heraus das Anna Wallenta sich (später nach der Geburt des uneheliches Kindes Wilhelm Wallenta) mit ein Herr Schinkler verheiratet hat. Es scheint das er Wilhelm Wallenta adoptiert hat.

Ich forsche schon mehr als ein Jahr nach ihre(und auch meine) Ahnen (Vater/Mutter etc. von Anna Wallenta) aber ich gerate keinen einzigen Schritt weiter; hier scheitert es!
Am 16-11-1902 ist Wilhelm Wallenta mit Johanna Kohout( geboren 22-5-1879 Hrádek u susice Böhmen) verheiratet.(Pfarre Enzesfeld)
Es ist mir bekannt das Wilhelm Wallenta (Schuster) in 1921 in der Schulgasse in Hirtenberg wohnhaftig war. Wohl hat er in Hirtenberg in den Patronenfabriek gearbeitet und hat von der Arbeit aus nach Holland (Dordrecht?) gehen müssen.
Nachher (In 1930) ist die ganze Familie Wallenta -Kohout (samt 7 Kinder) nach die Niederlande (Geldrop) ausgewandert.
Dort ist er (Wilhelm) am 24-3-1935 gestorben (in Geldrop).

Ich suche also die Eltern(Grosseltern) von Anna Wallenta.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



le_tisserand
Moderator
Beiträge: 313
Registriert: So 2. Mär 2008, 17:57
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Austria, Lower Austria

Re: Sucha nach die Ahnen Anna Schinkler +/- 1870

Beitrag von le_tisserand » Do 25. Okt 2012, 09:35



LG Alexander

Gesperrt

Zurück zu „Niederösterreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste