Scheiflinger

Moderator: le_tisserand

Antworten
lori
Beiträge: 30
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 13:04
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Glarus

Scheiflinger

Beitrag von lori » Do 11. Jun 2009, 09:52

Hallo , ich bin für meine Schwiegertochter,Susanne Scheiflinger auf der suche nach
vorfahren.
Ihr Vater ist: Kurt Scheiflinger und Wohnt in der Schweiz.Jahrgang 1946 geboren¨
in Mühldorf Kernten.

Wer kann mir Helfen.



le_tisserand
Moderator
Beiträge: 313
Registriert: So 2. Mär 2008, 17:57
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Austria, Lower Austria

Scheiflinger

Beitrag von le_tisserand » Sa 20. Jun 2009, 11:37

Welches Mühldorf ist gemeint? Es gibt ein Mühldorf in der Pfarre Mühldorf (Vorpfarre Pusarnitz, Matrikenbeginn 1636) und ein Mühldorf in der Pfarre Maria-Rojach (Matrikenbeginn 1648).

Zur Ortssuche: www.ihff.at

Zur Forschung in Kärtnen schreibt ihff.at:
Die Altmatriken befinden sich zu etwa 4/5 im Diözesanarchiv in Klagenfurt und können dort eingesehen werden. Im Archiv gibt man Ihnen schriftlich gerne Bescheid, welche Matriken der gewünschten Pfarren im Archiv bzw. in den Pfarren liegen. Leider erhält man pro Forschertag nur 3 mal maximal 5 Bücher - aufgrund der relativ kleinen Pfarrbereiche und ständigen Wanderungsbewegungen der Vorfahren nicht viel. Auftragsforschung wird durch das Archiv nicht durchgeführt.

Den Taufeintrag von Kurt Scheiflinger bekommen sie aber sicher noch von der zuständigen Pfarre (1946 ist sicher noch nicht im Diözesanarchiv). Schreiben Sie einfach das betreffende Pfarramt an (Adressen erfahren sie in www.herold.at).


LG Alexander

lori
Beiträge: 30
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 13:04
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Glarus

Scheiflinger

Beitrag von lori » Fr 26. Jun 2009, 12:35

Wie Ich erfahren habe gibts ein Mühldorf in der Nähe von Spital.
das suche Ich.



Antworten

Zurück zu „Kärnten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste