Hausner

Hierher gehört alles, was keinem bestimmten Bundesland zugeordnet werden kann. Pour vos messages ne concernant pas directement un département spécifique. For your messages which doen't concern a specific region.
Hierher gehört alles, was keinem bestimmten Bundesland zugeordnet werden kann. Pour vos messages ne concernant pas directement un département spécifique. For your messages which doen't concern a specific region.

Moderator: le_tisserand

Post Reply
Skoumi
Posts: 4
Joined: Sat 2. Aug 2008, 19:49
Geschlecht: Männlich
Location: Ungarn, Budapest
Contact:

Hausner

Post by Skoumi »

Hallo Forumbewoher,

ich suche nach Hausner-Stammbäume, überall aus Österreich, und aus dem ehemaligen Österreichischen Kaisertum mit dem Hoffnung, dass ich mit jemandem meinem Stammbaum zusammenbinden kann.
Es gibt immer größere Vermutungen (leider nur Vermutungen), dass meine Hausner-Ahnen aus diesem Gebiet stammen.

Meine bisherige Ergebnisse und Stammbäume könnti ihr an meinen Webseiten sehen.

Vielen Dank für alle Hilfe im Voraus!

Gruß aus Budapest:
Krisztián


Krisztián Skoumal
Ungarn
http://www.skoumal.eu

Ulrich
Posts: 561
Joined: Tue 3. Oct 2006, 12:41
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland,NRW

Hausner

Post by Ulrich »

Hallo Kristztián,
hast du schon auf familysearch.org nahgeschaut oder auf GeneaNet ob dort schon der Name aufgeführt ist?

uli ;;;


gruss

Uli

(search for Volkemer; Anytime - Anywhere)

firnzauberer
Posts: 100
Joined: Tue 19. Feb 2008, 18:19
Geschlecht: Männlich
Location: Österreich, Salzburg

Hausner

Post by firnzauberer »

Hallo Skoumi,
ich kann dir einen Elias Hausner (1745-88) anbieten, der in Wien Apothekerausbildung gemacht hat, später nach Teschen gegangen ist und 3 Töchter hatte. Ich weiß nur, dass er aus Wien stammt. Andere Schreibweise Häussner u.ä.
Herzliche Forschergrüße aus Salzburg
Firnzauberer



Skoumi
Posts: 4
Joined: Sat 2. Aug 2008, 19:49
Geschlecht: Männlich
Location: Ungarn, Budapest
Contact:

Hausner

Post by Skoumi »

Hallo Uli,

familysearch und geneanet kenne ich, und schaue ich regelmäßig, ob etwas auftaucht - bisher leider kein Treffer :(

Gruß
Krisztián


Krisztián Skoumal
Ungarn
http://www.skoumal.eu

Skoumi
Posts: 4
Joined: Sat 2. Aug 2008, 19:49
Geschlecht: Männlich
Location: Ungarn, Budapest
Contact:

Hausner

Post by Skoumi »

Hallo Firnzauberer,

vielen Dank, ich weiß leider nicht, ob es sich um den gleichen Familien handelt... aber ich werde jetzt alle Daten speichern, was ich finde...

was ich weiß: mein Ur-Ur-Ur-Urgroßvater heiratete in Krakau, und kenne ich nur zwei Söhne als Kinder, die auch hier geboren sind... Aber woher er nach Krakau gezogen ist, keine Infos... auch keine Infos darüber, ob er eventuell weitere Kinder hätten, nachdem nach 1808 sind die Familie "verschwunden", dann um 1835 tauchen sie plötzlich in Kaschau (ungarisch: Kassa, slovakisch: Košice) auf.

Es gibt noch einen Leopold Hausner, der irgendwie mit denen Verwandt ist, und war Botenmeister irgendwo um 1804...

Es gibt einige alte Dokumente - Testamente, Erklärungen usw. - in denen solche Wörter gelesen habe, die besonders in Österreich benutzt wird, z.B. Jänner statt Januar... deswegen vermute ich, dass meine Hausner-Ahnen aus "Österreich" stammen...

Gruß: Krisztián


Krisztián Skoumal
Ungarn
http://www.skoumal.eu

Post Reply

Return to “General”