Zebisch Angela *1889 Vorfahren

Hierher gehört alles, was keinem bestimmten Bundesland zugeordnet werden kann. Pour vos messages ne concernant pas directement un département spécifique. For your messages which doen't concern a specific region.
Hierher gehört alles, was keinem bestimmten Bundesland zugeordnet werden kann. Pour vos messages ne concernant pas directement un département spécifique. For your messages which doen't concern a specific region.

Moderator: le_tisserand

Post Reply
Hansli51
Posts: 1
Joined: Thu 25. Feb 2010, 15:31
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, ZH

Zebisch Angela *1889 Vorfahren

Post by Hansli51 »

Gruezi,
ich bin an erstellen meiner Ahnenliste und bei meiner Grossmutter mütterlicherseits ich ein Fortkommen nicht sehr einfach. Sie war gebürtig in Eichenhof bei Karlsbad, CS, und lebte lange Jahre dann in der Schweiz.
Zebisch Angela Josephina * 7.4.1889 und gest. 13.1.1974 in Winterthur CH. Ihre Eltern hiessen Zebisch Ernst und Fischer Maria. Verheiratet war sie mit Eligio Zamboni und Johann Keller.
Kann mir jemand "rückwärts" helfen mit Daten und weitern Verbindungen. Wo finde ich die Archive?
Mfg
hans



Hankelbier
Posts: 61
Joined: Sun 16. May 2010, 20:50
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Contact:

Zebisch Angela *1889 Vorfahren

Post by Hankelbier »

Lieber Hans
Die Tschechen sind momentan die Matriken online ins Netz zu stellen. In Ihrem fall ist das Archiv Pilsen zuständig. Hier sind die Matriken der Kirchengemeinden A-J (Abertham bis Heinrichsgrün) und die der Stadt Pilsen schon im Netz. Die restlichen werden bis Ende nächsten Jahres eingestellt.


Alles wichtigste zum Forschen in dieser Region auf
[url=http://]http://www.genealogienetz.de/reg/SUD/sudet.html[/url]
Die online-Matriken finden Sie auf
[url=http://]http://actapublica.cz[/url]
Eine Auflistung der Matriken finden Sie auf
[url=http://]http://www.soaplzen.cz/default/files/soa/seznam_matrik.pdf[/url]
Eine deutsche Anleitung findet man bei
[url=http://]http://genealogy.cwsurf.de/Anleitung_Online_Archiv_Bruenn_12022009.pdf[/url]
Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, so mailen Sie mich bitte an.
Ich selbst forsche hauptsächlich in Alt-Württemberg (Grenzen vor Napoleon) und in den beiden egerländer Landkreisen Luditz und Tachau.
Herzlichst
Rolf


http://www.genealogy-beutler.de
Forschungsgebiet Kreis Luditz/Sudetenland und Vorfahrensuche überwiegend in Württemberg

Hankelbier
Posts: 61
Joined: Sun 16. May 2010, 20:50
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Contact:

Zebisch Angela *1889 Vorfahren

Post by Hankelbier »

Die Urls sind korrekt, aber irgendwie kann ich sie über geneal-forum nicht aufrufen. Am besten über google extra eingeben.
Herzlichst
Rolf


http://www.genealogy-beutler.de
Forschungsgebiet Kreis Luditz/Sudetenland und Vorfahrensuche überwiegend in Württemberg

Post Reply

Return to “General”