Schneider in Oberägeri ZG

Moderator: Wolf

Antworten
minus
Beiträge: 104
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 17:01
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland, Baden-Württemberg

Schneider in Oberägeri ZG

Beitrag von minus » Di 28. Jul 2020, 15:25

Hallo zusammen,
als sogenannter " Schwabe " aus Deutschland suche ich weitere Erkenntnisse von einem JOHANN SCHNEIDER er sollte so um 1500 in Oberägeri auf die Welt gekommen sein, er heiratete Barbara Rottenflul ? . Wer waren seine Eltern etc.

Grüsse aus dem Glottertal/Schwarzwald

minus



Bochtella
Beiträge: 3351
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:27
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz

Re: Schneider in Oberägeri ZG

Beitrag von Bochtella » Di 28. Jul 2020, 20:41

Grüezi minus,

Im Beitrag Familiennamen Aegeri ZG innerhalb des Threads Familiennamen Kanton Zug finden sich unter der ausgestorbenen Familie Schneider/Schnider von Aegeri:
• Johann/Hans und seine Ehefrau Barbara Rottenfluo stiften 1 Pfund Geltz.
• Johann Schnider und Barbel Rottenfluo, sin Wirtin…. zinset Barbel Rottenfluo, bis es setzt, do es wol stat [bis es in Ordnung ist].

Bochtella



Antworten

Zurück zu „Zug (ZG)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste